Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Nyscherie »

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, als genau die Antworten die kommen. Was sollen die auch großartig anderes von sich geben.

Nur, warum tut KD das überhaupt diesen "Dialog" heute anbieten? Mir persönlich fällt da nichts ein. Oder glauben die wirklich, nur weil diese Personen jetzt direkt den Kunden die (nach wie vor unbefriedigenden) Antworten geben sind diese wieder besänftigt?
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Also, kann geschlossen werden hier.
KDG wird nix ändern bis sie vor dem EuGH verlieren. :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Meine Erwartungen an den Dialog werden voll erfüllt. :D

War doch klar dass man seitens KDG den Schwarzen Peter bei allen Fragen ARD und ZDF zuschieben wird. "Wir wollten das nie!" :fingerzeig:
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Heiner hat geschrieben:Meine Erwartungen an den Dialog werden voll erfüllt. :D

War doch klar dass man seitens KDG den Schwarzen Peter bei allen Fragen ARD und ZDF zuschieben wird. "Wir wollten das nie!" :fingerzeig:

Nur darum ging es doch schlussendlich. Es geht nur darum öffentlichkeitswirksam das Image zu verbreiten, dass man sich um die Belange der Kunden kümmert. Im Krieg ist alles erlaubt.

Die merken sich schon lange nicht mehr...müssen sie wahrscheinlich nicht, denn ich denke, dass die eh alle fein über Sat in ihrem Privathaus, dem eigenen Plattformstandard entgehen können. :party:
brownandi
Newbie

Beitrag von brownandi »

Hiermit nominiere ich das Wort "Plattformstandard" zum Kabelunwort des Jahres!
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Als Comedy-Veranstaltung ganz gut gelungen :D
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Offenbar ist jetzt Schluss mit der Diskussion.
Zu einigen Fragen gab es lediglich EINEN Textbaustein, mehr nicht. Wahrscheinlich sind die Antworten vorher mit der Rechtsabteilung abgesprochen worden. Auf Diskussionen mit der werten Kundschaft hat man sich nicht eingelassen. Also kein Dialog, sondern ein Monolog.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unseres Plattformstandards gut ist. Wir haben dies auch in unabhängigen Tests mit der Technischen Universität München überprüfen lassen. Außerdem hängt die wahrgenommene Qualität von vielen Faktoren unter anderem auch stark vom Kunden-Equipment ab.

Alles klar, die anderen sind immer Schuld, ARD, ZDF und auch der Kunde mit seinem niederwertigen Equipment. Mein Gott, wir bezahlen diesen Verein und müssen uns auch noch beleidigen lassen.
kabelsatfreak
Newbie

Beitrag von kabelsatfreak »

Hallo an Alle,

im Rahmen der Auseinandersetzung zwischen Kabel Deutschland und den Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten wurden bei uns in der Community viele Fragen laut, weshalb Ihr als Kunden unter diesem Rechtsstreit leiden müsst. Es wurde klar, dass die von uns zusammengestellten Antworten bei diesem speziellen Thema nicht ausreichen, um seiner Bedeutung gerecht zu werden.

Wir wollen deshalb mit Euch auf Augenhöhe zusammenkommen und sprechen, anstatt einseitig Antworten vorzugeben.

Ich freue mich sehr, Euch nun den Termin für den versprochenen Dialog ankündigen zu können. Am 11.06.2013 von 17:30 bis 19:00 Uhr stehen mehrere Vertreter von Kabel Deutschland für den Austausch über das Thema ARD und ZDF bereit.

Damit sich möglichst viele beteiligen können, wird ein neuer Thread erstellt und auf der Startseite angepinnt. Hier darf jeder, der sich beteiligen möchte, seine Fragen und Meinung abgeben. Dabei freuen wir uns auf eine sachliche Diskussion im Rahmen der Netiquette.

Folgende Personen werden anwesend sein:

Marc Bacon - Leiter Kundenzufriedenheit,
Insa Calsow - Direktorin Unternehmenskommunikation,
Marco Gassen - Leiter Externe Kommunikation und
Annette Schumacher - Leiterin Regulierung & Public Affairs

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Viele Grüße,
Claudia"

MEIN DANK AN CLAUDIA; MARC; INSA; MARCO;ANNETTE DANKE DANKE DANKE. Dies war der absolut geilste Chat hier. Euer Forum werde ich weiterempfehlen ! Versprochen !
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also hier bist du falsch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.