HD-TV seit heute Abend gesperrt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD-TV seit heute Abend gesperrt
Hallo,
das ist mein erster Post hier im Forum. Bisher bin ich immer über die Eigenrecherche hier im Forum zur Lösung meines Problems gelangt, aber jetzt bin ich ratlos.
Vor einigen Wochen hat KD ja diverse HD-Sender für das "normale Kabel-Fernsehen" bzw. das Basis-Paket freigeschaltet, so auch bei mir. Seit heute Abend werden mir allerdings sämtliche HD-Sender als verschlüsselt angezeigt. Heute Nachmittag konnte ich diese noch ganz normal gucken.
Ich arbeite mit folgenden Geräten:
Humax Icord Cable und D08 SmartCard.
Ich habe noch einen Sendersuchlauf gestartet, hat aber keine Besserung gebracht.
Hat sich heute / vor kurzem irgendwas am KD-Angebot geändert, wodurch die erneute Verschlüsselung ausgelöst wurde?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße aus Hannover
das ist mein erster Post hier im Forum. Bisher bin ich immer über die Eigenrecherche hier im Forum zur Lösung meines Problems gelangt, aber jetzt bin ich ratlos.
Vor einigen Wochen hat KD ja diverse HD-Sender für das "normale Kabel-Fernsehen" bzw. das Basis-Paket freigeschaltet, so auch bei mir. Seit heute Abend werden mir allerdings sämtliche HD-Sender als verschlüsselt angezeigt. Heute Nachmittag konnte ich diese noch ganz normal gucken.
Ich arbeite mit folgenden Geräten:
Humax Icord Cable und D08 SmartCard.
Ich habe noch einen Sendersuchlauf gestartet, hat aber keine Besserung gebracht.
Hat sich heute / vor kurzem irgendwas am KD-Angebot geändert, wodurch die erneute Verschlüsselung ausgelöst wurde?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße aus Hannover
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: HD-TV seit heute Abend gesperrt
Die privaten HD-Programme waren doch immer verschlüsselt, oder?

-
- Insider
Welches Paket hast du denn gebucht und um welche Sender geht's genau? Die 3 HDs der ÖR sind frei und unverschlüsselt, für die Privaten in HD brauchst du aktuell das Kabel Digital HD (vorher Kabel Digital + Privat HD) und für den Rest Premium HD bzw., wenn's darum geht ein Sky Abo...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Guten Morgen,
vielen Dank für die zügigen Antworten. Gebucht habe ich das Einstiegspaket KabelDigital, welches laut Medieninformationen aufgrund eines wettbewerbsrechtlichen Verfahrens auf KabelDigitalHD umgestellt wurde.
Dem war dann auch so. Ich konnte seit Mitte April sämtliche RTL-Gruppen-Sender sowie Pro7 in HD empfangen, ohne dass ich meinerseits etwas geändert habe. Seit gestern nun das selbe Spielchen ungekehrt: keine Änderung, jedoch kein Empfang.
Grüße
Felix
vielen Dank für die zügigen Antworten. Gebucht habe ich das Einstiegspaket KabelDigital, welches laut Medieninformationen aufgrund eines wettbewerbsrechtlichen Verfahrens auf KabelDigitalHD umgestellt wurde.
Dem war dann auch so. Ich konnte seit Mitte April sämtliche RTL-Gruppen-Sender sowie Pro7 in HD empfangen, ohne dass ich meinerseits etwas geändert habe. Seit gestern nun das selbe Spielchen ungekehrt: keine Änderung, jedoch kein Empfang.
Grüße
Felix
-
- Insider
Automatisch wird da nichts umgestellt! Wenn du vor den Wegfall der GV Kabel Digital gebucht hattest, sind vermutlich anfangs erstmal auch Premium Sender bzw. Privat HD freigeschaltet, um dir die Pakete schmackhaft zu machen. Was hast du jetzt genau gebucht und was bezahlst du monatlich? Wenn es 2,90€ für Kabel Digital sind, musst du über die HL auf Kabel Digital HD zu 3,90€ umbuchen lassen, wenn du die Privaten in HD wiederhaben willst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Das stimmt nicht! Aufgrund "eines wettbewerbsrechtlichen Verfahrens" werden viele SD Sender nicht mehr verschlüsselt. Mit HD hat das überhaupt nichts zu tun.FelixTheCat hat geschrieben:Guten Morgen,
Wenn du während dieser Zeit die HD Sender empfangen konntest hast du entweder einen neuen Vertrag abgeschlossen gehabt oder eine neue Karte bekommen, bei denen (wie berlin69er geschrieben hat) jeweils für eine gewisse Zeit als Anheizer Premiuminhalte freigeschaltet sind. Wenn das auch nicht der Fall war, dann hast du einfach von einer fehlerhaften Freischaltung profitiert, die jetzt korrigiert wurde.FelixTheCat hat geschrieben:Dem war dann auch so. Ich konnte seit Mitte April sämtliche RTL-Gruppen-Sender sowie Pro7 in HD empfangen, ohne dass ich meinerseits etwas geändert habe. Seit gestern nun das selbe Spielchen ungekehrt: keine Änderung, jedoch kein Empfang.
Grüße
Felix
-
- Insider
preentitlement abgelaufen, vermutlich HW 10 auf den Sendern ?
-
- Fortgeschrittener
?????????????????????????????????????weihnachtsmann hat geschrieben:preentitlement abgelaufen, vermutlich HW 10 auf den Sendern ?
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- ehemals MB-Berlin
Im Vorfeld (Pre) werden auf die Karte Berechtigungen (Entitlement) geschaltet.weihnachtsmann hat geschrieben:preentitlement
Diese haben nichts mit den gebuchten Paketen zu tun und sind bei allen Karten eines Kartentyps gleich.
Fehlercode für abgelaufene Berechtigungweihnachtsmann hat geschrieben:HW 10
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)