zunächst mit meinem ersten Beitrag: Ich finde es großartig, dass es dieses Forum und damit die Möglichkeit, sich über Kabel Deutschland auszutauschen, gibt.

Bei mir ist es so: Ich bin derzeit bei der Telekom mit einem alten T-Net-Anschluss (Festnetzanschluss mit maximal Internet-by-call

Beim Wechseln wäre es mir lieb, selbst zu kündigen (Ja, ich weiß, Kabel würde das auch machen - soweit ich weiß, sind Cashbackzahlungen (aktuell Qipu mit Sonderangebot) aber nicht bei Wechselangeboten möglich).
Nach Auskünften aus dem Netz und von DTAG beträgt die Kündigungsfrist meines Altvertrags 6 Werktage. Ich würde da dann einen Einwurf mit Rückschein Montag abschicken.
Den Neuvertrag möchte ich morgen per Internet bestellen. Nun gibt es ein Problem wegen der Rufnummernportierung, da ich ja selbst kündigen möchte. Wie mache ich das/lasse ich das am besten machen? Die Option, dass man selbst schon gekündigt hat, ist ja nur bei der Bestätigung der Option "Besteht bei Ihrem aktuellen Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit?" möglich. Und das ist bei mir ja nicht der Fall.
Was würdet ihr mir im Bezug zum Installationstermin raten?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Gruß
Kicko