122 MHz 64QAM 6900 , RTL u. Sat1 nein, alle anderen ja

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bjornson13
Newbie

122 MHz 64QAM 6900 , RTL u. Sat1 nein, alle anderen ja

Beitrag von Bjornson13 »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt verzweifelt überall hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Seit heute Nacht funktioniert RTL und Sat. 1 nicht mehr. (normales Kabelfernsehen über DVB/C/T- Tuner im TV )

Ich habe dann einen autom. Senderdurchlauf gestartet und er hat sie dann gar nicht erst gefunden.

Dann habe ich die Senderbelegung nachgeschaut und habe

S03
122 MHz
64QAM ( http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-177.html ) Netz: Oldenburg
6900 KSym/s

gefunden und manuell eingegeben. Er hat die anderen Sender auf dieser Frequenz auch alle gefunden, nur halt Sat1 und RTL nicht. Habe bei KD bisher nur Warteschleife gehabt. :wand:

Kann mir jemand helfen, woran das liegt???

Danke schonmal :grin:
exkarlibua
Insider

Re: 122 MHz 64QAM 6900 , RTL u. Sat1 nein, alle anderen ja

Beitrag von exkarlibua »

Bjornson13 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab jetzt verzweifelt überall hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Seit heute Nacht funktioniert RTL und Sat. 1 nicht mehr. (normales Kabelfernsehen über DVB/C/T- Tuner im TV )

Ich habe dann einen autom. Senderdurchlauf gestartet und er hat sie dann gar nicht erst gefunden.

Dann habe ich die Senderbelegung nachgeschaut und habe

S03
122 MHz
64QAM ( http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-177.html ) Netz: Oldenburg
6900 KSym/s

gefunden und manuell eingegeben. Er hat die anderen Sender auf dieser Frequenz auch alle gefunden, nur halt Sat1 und RTL nicht. Habe bei KD bisher nur Warteschleife gehabt. :wand:

Kann mir jemand helfen, woran das liegt???

Danke schonmal :grin:
Hängt vom TV Gerät ab. Es könnte zB. sein, dass die beiden am Ende der Sendertabelle eingeordnet worden sind, wo man sie eventuell übersieht.
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich nach einem Suchlauf Sender an einer Stelle hatte, wo ich sie nicht vermutet hatte und daher nicht gesehen habe.

Dass nur einzelne Sender einer Frequenz nicht da sind, ist eigentlich nicht möglich, weil die alle in einem Multiplex zusammengefasst sind.
Bjornson13
Newbie

Beitrag von Bjornson13 »

Hängt vom TV Gerät ab. Es könnte zB. sein, dass die beiden am Ende der Sendertabelle eingeordnet worden sind, wo man sie eventuell übersieht.
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich nach einem Suchlauf Sender an einer Stelle hatte, wo ich sie nicht vermutet hatte und daher nicht gesehen habe.

Dass nur einzelne Sender einer Frequenz nicht da sind, ist eigentlich nicht möglich, weil die alle in einem Multiplex zusammengefasst sind.
Die Programme sind aber bei allen Fernsehern weg. Ich habe ein Samsung, aber wie gesagt bei den anderen Fernsehern, zB von meinen Eltern ist das auch nicht mehr. Der Bildschirm ist einfach schwarz.

Und bei meinem, bei dem ich den Senderdurchlauf gemacht habe, hab ich alle Sender durchsucht, nix zu finden.....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Da musst Du wohl eine Störung an KDG melden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

richtig. anrufen und störung melden.

ps: ich bezweifle, das du wirklich angerufen hast. warteschleife haben wir seit wochen nicht mehr.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50