Angebot nach Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pegasus
Fortgeschrittener

Angebot nach Kündigung

Beitrag von Pegasus »

Ich habe einen 2,90 € Vertrag den ich gekündigt habe, und daraufhin ein Schreiben bekommen zum kostenlosen Wechsel auf den 3,90 € Vertrag. Ich habe gestern angerufen, und der Herr am Telefon sagte mir, der Wechsel ist kostenlos ebenfalls die Zusendung der G09 Karte sowie die Freischaltung auf die zwei D02 Karten (natürlich ohne RTL-HD bei den D02). Gespannt bin ich auch, ob wirklich alles kostenlos ist, oder ob er mir am Telefon die Taschen voll gehauen hat.
Wie lange dauert die Zusendung der G09 Karte, sowie die Freischaltung auch der D02 Karten.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Angebot nach Kündigung

Beitrag von Beatmaster »

Die Freischaltung auf den beiden D02 Karten müsste sofort gehen und der Versand der G09 dauert ca. 3 - 5 Werktage, kann auch schneller gehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Die D02 Karten sind noch nicht freigeschaltet, und im Kundencenter ist auch noch keine Änderung.
Es war sowieso etwas komisch, nach der Receivernummer zum HD für die zweite D02 Karte hat er überhaupt nicht gefragt, und nach der Nummer für die G09 Karte auch nicht, die musste ich ihm förmlich aufdrängen.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Dann ruf da nochmal an, nicht das da was schief gelaufen ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Ich habe gerade noch einmal angerufen, Antwort es verzögert sich noch etwas. Es geht um die 14,90 €. Mir wurde nämlich am Telefon gesagt, das dieser Betrag nicht erhoben wird. Da ich das Gespräch habe aufzeichnen lassen, knobeln sie jetzt vielleicht wer den Betrag nun bezahlt. Ich habe jedenfalls 3mal nachgefragt ob dieser Betrag erhoben wird, und erhielt jedes mal als Antwort "Nein". Ich habe jetzt noch den zweiten HD Receiver eintragen lassen.
Aus diesem Grund werde ich den Betrag auch nicht bezahlen.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Beatmaster hat geschrieben:Die Freischaltung auf den beiden D02 Karten müsste sofort gehen und der Versand der G09 dauert ca. 3 - 5 Werktage, kann auch schneller gehen.
Ich frage mich aber, zu was KDG 3-5 Tage braucht um eine Smartkarte zu schicken. Bei Sky habe ich um 13.00 Uhr bestellt und hatte am nächsten Tag Receiver und Karte.
Aber KDG braucht eben zu allen, eine Ewigkeit.
michelm
Newbie

Beitrag von michelm »

Also bei mir hat der Versand über zwei Wochen gedauert - ich hoffe mal, dass du mehr Glück hast.
SEO Suchmaschinenoptimierung http://www.seo-first.de/
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Also 2 Wochen würde ich nicht warten, da würde ich zurück treten. Denn dann ist KDG nicht für mich bereit, wie im Schreiben angepriesen. Ich kann auch ohne HD leben.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Beatmaster hat geschrieben:Die Freischaltung auf den beiden D02 Karten müsste sofort gehen und der Versand der G09 dauert ca. 3 - 5 Werktage, kann auch schneller gehen.
Nach dem ich eine E-Mail geschickt habe, warum sich nichts tut. Hat mich ein Herr vom Kündigungsservice angerufen. Die zwei D02 Karten würden heute noch freigeschaltet werden, für HD-Sat1/Pro7. Und die G09 würde zugeschickt werden.
Ich frage mich was diese Pfeif.. am Montag, und Gestern, welche ich am Telefon hatte, überhaupt gemacht haben, denn der Heutige tat so als wären keine Receivernummern und CI+ Nummer eingetragen.
Also der Service bei KDG ist und bleibt bescheiden. Ich bin nur gespannt ob das HD heute wirklich auf den zwei D02 Karten freigeschaltet wird. :kotz: :wand:
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Es geht langsam auf 20.00 Uhr zu, aber von Freischaltung keine Spur.