Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD
-
- Kabelfreak
Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K
Bei allem Respekt, für Sky ist der Sport Zugpferd! Sollte ein vierter Mux kommen und die anderen 3 auch einen Feed bekommen, wird man mindestens den gewöhnlichen Feedbedarf (5 Feeds plus Konferenz) abdecken wollen. Nicht nur die Bundesliga, auch der DFB-Pokal, die europäischen Wettbewerbe und F1 würde davon profitieren. Und dort gäbe es das größte Gemecker sollte der 4. Muxx ganz ohne Sport kommen!
Die Aussage von Kabelhelden kann alles bedeuten! Ob da wirklich ein 4. Mux geplant ist oder nicht, ist daraus nicht zu erkennen. "Es tut sich was" heißt genau so gut, dass die 3 Feeds kommen, was man sicher als fest betrachten kann.
Die Aussage von Kabelhelden kann alles bedeuten! Ob da wirklich ein 4. Mux geplant ist oder nicht, ist daraus nicht zu erkennen. "Es tut sich was" heißt genau so gut, dass die 3 Feeds kommen, was man sicher als fest betrachten kann.
-
- Kabelexperte
Nun ja, Quotenmeter schreibt manchmal auch viel wenn der Tag lang ist.rumble_ef hat geschrieben:Da via Sat Sky 3D auch temporär als Buli-Feed benutzt werden soll, wären wir wieder bei 4 Feeds, was der Ankündigung bei Quotenmeter widerspricht. Sky 3D wird wohl kaum im Kabel senden, wenn er via Sat wegen Buli temorär abgeschaltet ist.Franky-Boy hat geschrieben: Es könnte meines Erachtens ab Juli 2013 auch so aussehen:
4. Muxx
Sky 3D
History HD
Sky Action HD
MGM HD
Universal HD
Entertainment HD
* bei Bedarf
Schön wär's auf jeden Fall.
Wie man es dreht und wendet, bei 4 Muxen wären auch mind. 4 Feeds möglich - also ist die Ankündigung bei Quotenmeter entweder falsch oder es kommt kein 4. Mux.
An den 4. Mux in der Form glaube ich aber trotzdem nicht. Buli ist das wichtigste Zugpferd von Sky und bildet keine Konkurrenz zum KDG Angebot. Denke mal, dass der 4. Mux wenn er eingespeist werden sollte, auch mit Buli Feeds belegt wird... Außerdem war der Sky action HD schon mal auf den 4. Mux... denn nimmt man doch nicht runter wenn man Platz ohne Ende hat um ihn danach wieder drauf zu legen, wenn man eigentlich kein Platz mehr hat?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Kabelexperte
Ich hätte bei einer Neuordnung der HD-Transponder über Sat damit gerechnet, dass die genau wie die Kabel-Muxe aufgeteilt werden.
Bei SD sind die separaten Muxe ja technisch sinnvoll, wegen der unterschiedlichen Modulation und unterschiedlichen Datenraten der Transponder und Kanäle im Kabel. Bei den HD-Transpondern ist die Datenrate aber fast identisch mit einem 256QAM-Kanal, so dass es schon etwas merkwürdig ist, dass man hier doppelten Aufwand betreibt und die HD-Sender alle doppelt encodiert und muxt.
Würde man die ersten 4 HD-Transponder via Sat auch identisch als Kabel-Mux ausgeben, würde man sich diesen doppelten Aufwand sparen und hätte bei großen und kleinen KNB ein fast identisches Angebot (wäre ja auch für die Kunden dann einfacher zu durchschauen). Der Unterschied wäre dann nur, ob 3 oder 4 Muxe eingespeist werden. Aber mal sehen - vielleicht kommt es ja genau so ab 1.7.?
Bei SD sind die separaten Muxe ja technisch sinnvoll, wegen der unterschiedlichen Modulation und unterschiedlichen Datenraten der Transponder und Kanäle im Kabel. Bei den HD-Transpondern ist die Datenrate aber fast identisch mit einem 256QAM-Kanal, so dass es schon etwas merkwürdig ist, dass man hier doppelten Aufwand betreibt und die HD-Sender alle doppelt encodiert und muxt.
Würde man die ersten 4 HD-Transponder via Sat auch identisch als Kabel-Mux ausgeben, würde man sich diesen doppelten Aufwand sparen und hätte bei großen und kleinen KNB ein fast identisches Angebot (wäre ja auch für die Kunden dann einfacher zu durchschauen). Der Unterschied wäre dann nur, ob 3 oder 4 Muxe eingespeist werden. Aber mal sehen - vielleicht kommt es ja genau so ab 1.7.?
-
- Insider
Aber eigentlich ergibt das keinen rechten Sinn: Dann hätte man ja schon im Dezember auf QAM256 umstellen können und hätte sich so die Anmietung weiterer Kapazitäten bei KDG erspart. Man hat im Dezember schließlich einen HD-Kanal dazu bekommen.Knidel hat geschrieben:Sky könnte aber dadurch Geld sparen, wenn sie am Ende einen Kanal weniger mieten müssen.DarkStar hat geschrieben:Wenn Sky nichts hätte ändern wollen bzw mehr Aufschalten wollen, dann hätten sie jetzt sicher nicht die Umstellung auf Qam256 im Auftrag gegeben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Eventuell ist auch folgendes denkbar:
Ist es nicht so, dass der 3.Kabelmux der aktuell u.a. Sky Sport HD Extra beinhaltet, für Leute im unausgebauten Gebiet nicht empfangbar ist?!
Wenn ja hieße das, dass ab 1.7 - wenn aus Sky Sport HD Extra Sky Bundesliga HD wird, diese Kunden die Bundesliga-Konferenz nicht mehr in HD sehen könnten!
Da die Konferenz in HD aber das Aushängeschild von Sky Bundesliga ist (nach eigener Aussage), will man das verhindern. Also verschiebt man diesen 3.Kabelmux auf den jetzt leeren S72 und räumt dafür den anderen Transponder. Diesen wiederum nutzt dann KD für eigene HD-Programme! Wäre doch denkbar...
Ist es nicht so, dass der 3.Kabelmux der aktuell u.a. Sky Sport HD Extra beinhaltet, für Leute im unausgebauten Gebiet nicht empfangbar ist?!
Wenn ja hieße das, dass ab 1.7 - wenn aus Sky Sport HD Extra Sky Bundesliga HD wird, diese Kunden die Bundesliga-Konferenz nicht mehr in HD sehen könnten!
Da die Konferenz in HD aber das Aushängeschild von Sky Bundesliga ist (nach eigener Aussage), will man das verhindern. Also verschiebt man diesen 3.Kabelmux auf den jetzt leeren S72 und räumt dafür den anderen Transponder. Diesen wiederum nutzt dann KD für eigene HD-Programme! Wäre doch denkbar...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelexperte
... und Ihr dreht Euch wieder im Kreis ...
-
- Insider
Ich finde auch, hier wird verdammt viel Spekuliert.
Was ich auch mal zu bedenken gebe: Hier wird gerne UM als Referenz angegeben. Aber, wenn KDG wie UM ist (was die Frequenzbelegung angeht), warum steht dann die Sache mit den 3 HD Feeds für UM noch nicht als sicher? Und sollte es auf die bestehenden kommen, wäre die Einspeisung ja nirgends ein Problem.
Also ich für meinen Teil warte ganz einfach, was im Juli passiert. Mehr kann ich sowieso nicht machen (und es bringt mir auch nichts, mir jetzt schon einen Kopf darum zu machen, vor allem, da mir Fussball am ... vorbei geht).
Was ich auch mal zu bedenken gebe: Hier wird gerne UM als Referenz angegeben. Aber, wenn KDG wie UM ist (was die Frequenzbelegung angeht), warum steht dann die Sache mit den 3 HD Feeds für UM noch nicht als sicher? Und sollte es auf die bestehenden kommen, wäre die Einspeisung ja nirgends ein Problem.
Also ich für meinen Teil warte ganz einfach, was im Juli passiert. Mehr kann ich sowieso nicht machen (und es bringt mir auch nichts, mir jetzt schon einen Kopf darum zu machen, vor allem, da mir Fussball am ... vorbei geht).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Insider
Die Aussage bestätigt letztendlich deine oben gemachten Spekulationen, dass nämlich bisher nur die 3 existierenden HD Kanäle temporär mit jeweils einem HD Feed ergänzt werden.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Bei allem Respekt, für Sky ist der Sport Zugpferd! Sollte ein vierter Mux kommen und die anderen 3 auch einen Feed bekommen, wird man mindestens den gewöhnlichen Feedbedarf (5 Feeds plus Konferenz) abdecken wollen. Nicht nur die Bundesliga, auch der DFB-Pokal, die europäischen Wettbewerbe und F1 würde davon profitieren. Und dort gäbe es das größte Gemecker sollte der 4. Muxx ganz ohne Sport kommen!
Ob und wann der 4. Kanal kommt ist damit noch offen. Heißt, er kann kommen, muss aber nicht zwingend.
Das bedeutet letztlich, dass die ganze Verhandlerei zwischen KDG und Sky im letzten Jahr mit halbfertigem Ergebnis beendet wurde.
-
- Kabelexperte
Wo wir aber nun wieder bei der Frage wären... was passiert mit S27 ?exkarlibua hat geschrieben:Die Aussage bestätigt letztendlich deine oben gemachten Spekulationen, dass nämlich bisher nur die 3 existierenden HD Kanäle temporär mit jeweils einem HD Feed ergänzt werden.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Bei allem Respekt, für Sky ist der Sport Zugpferd! Sollte ein vierter Mux kommen und die anderen 3 auch einen Feed bekommen, wird man mindestens den gewöhnlichen Feedbedarf (5 Feeds plus Konferenz) abdecken wollen. Nicht nur die Bundesliga, auch der DFB-Pokal, die europäischen Wettbewerbe und F1 würde davon profitieren. Und dort gäbe es das größte Gemecker sollte der 4. Muxx ganz ohne Sport kommen!
Ob und wann der 4. Kanal kommt ist damit noch offen. Heißt, er kann kommen, muss aber nicht zwingend.
Das bedeutet letztlich, dass die ganze Verhandlerei zwischen KDG und Sky im letzten Jahr mit halbfertigem Ergebnis beendet wurde.

btw: Ich finde als 6. Sender auf einem Transponder ein BULI Sender / Feed ein echtes Unding. Gerade Fußball braucht sehr viel Bandbreite.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile:
-
- Kabelexperte
Da dieser auch in unausgebauten Gebieten zu empfangen ist, wäre für viele Kunden auch eine reine Verschiebung eines der anderen Muxe dorthin ein großer Gewinn.Escorpio hat geschrieben:Wo wir aber nun wieder bei der Frage wären... was passiert mit S27 ?