Wo kommt eigentlich diese Info her?maniacintosh hat geschrieben:Naja auf Astra scheint man ja auch die Bundesliga/Sport-HD-Feeds nur aufzuschalten, wenn dort tatsächlich Content gesendet wird. Darum werden die Feeds ja auch als 6. HD-Programm auf die Transponder gepackt, dies könnte man ja auch im Kabel so handhaben: 4x 5 HD-Programme und bei Bedarf noch einmal 4x1 HD-Feed für Bundesliga bzw. Sport.
Bis auf TP 79 sehe ich übrigens keinen, der jetzt schon 5 HD Programme hat. Und auf TP 99 wird ja sogar ein Programm frei (ESPN America, aber evtl. kommt da ja MGM hin).
Da stimme ich Dir zwar zu, aber ist dieser 4. Mux wirklich von SKY oder stellt den UM zusammen?exkarlibua hat geschrieben:Wenn man sich den 4. Kabel-Mux ansieht, dann ist der mit 2 Programmen belegt, History HD und Sky 3D, das heißt da wäre Platz für 3 weitere Programme. Und ein Feed, der sowieso immer bedarfsweise mit Bundesliga / Sport / Select belegt wird, braucht genausoviel Platz wie ein Programm. So würden sich jedenfalls die 3 Feeds sinnvoll erklären lassen.
An sich wäre eine Aufteilung das man pro Transponder nur 1 Feed sendet ja sinnvoll. So hätte man in der Zeit wo der Feed nicht benötigt wird mehr Bandbreite für die anderen Sender. Und wenn ich das Richtig sehe, gibt es bei SKY Select HD keine Überlappung. Sprich, eigentlich ist das auch ein Sender (der nicht unbedingt ein Feed braucht).exkarlibua hat geschrieben:Auch wenn man die bisher vorhandenen 15 Programme plus die 2 in "Wartestellung" plus 3 Feeds auf den (dann) 4 Muxen anders zusammenstellt als heute (was ich erwarte), würde es dennoch bei den 20 verfügbaren Plätzen bleiben.