Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Hat man denn bei UM überhaupt noch ein eigenes Premiumpaket von UM? Soe wie es auf der Website aussieht, ist alles was es gibt ein Premiumpaket, das aussieht wie eine Kooperation von Sky und UM. Dazu kann man dann direkt die Premiumpakete BuLi, Sport und Film von Sky buchen. Es gibt so gesehen also kein Sky Welt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja klar hat UM ein eigenes Premium Paket. Nennt sich Allstars (HD).
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das ist das was ich meine!

Mit diesem Paket kann man dann die Premiumpaket von Sky dazubuchen. Welt ist dann nicht nötig.

Das ist in meinen Augen ein volle Harmonisierung!
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Teery hat geschrieben:Weil ich seit Jahren Premium Kunde bin. DF1,Premiere und nun Sky.
Komische Antwort. Wenn ich seit 10 Jahren zum gleichen Eisladen gehe und mir schmeckt das Eis auf einmal nicht mehr, bleibe ich doch nicht da und esse schlechtes Eis, nur weil ich schon 10 Jahre da war? *grübels*.

Glaube im übrigen nicht, dass Atlantic HD in unausgebaute Gebiete kommen wird... da hat Buli in HD mit Sicherheit Vorrang.

Passt zwar nicht hier rein aber als kleiner Tipp: Ist bei dir ggf. Entertain von der Telekom möglich? Da soll Sky ab Sommer vollständig eingespeist werden.
DarkStar hat geschrieben:Ja klar hat UM ein eigenes Premium Paket. Nennt sich Allstars (HD).
Zählt das Allstars Paket nicht sogar zu den besten KNB Paketen überhaupt? Also Preis / Leistung mit Sicht auf Deutschland versteht sich.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Stimmt. 54 SD Sender für 15€ monatlich. Für 4€ mehr im Monats gibt's noch 36 HD Sender dazu.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und noch ein wenig Spekulatius: http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-HD ... 539.0.html

Bei 3 Feeds ist ja eigentlich noch für 1 oder 2 weitere HD Sender Platz. Aber wie schon oben geschrieben: Ich glaube eher daran, das wir hier einen Reinen Feed Kanal haben werden, wo dann auch SKY Select HD und Blue Movie HD senden wird. Vielleicht 1 Richtiger Sender aber mehr auf keinen Fall.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Maliboy hat geschrieben:Und noch ein wenig Spekulatius: http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-HD ... 539.0.html

Bei 3 Feeds ist ja eigentlich noch für 1 oder 2 weitere HD Sender Platz. Aber wie schon oben geschrieben: Ich glaube eher daran, das wir hier einen Reinen Feed Kanal haben werden, wo dann auch SKY Select HD und Blue Movie HD senden wird. Vielleicht 1 Richtiger Sender aber mehr auf keinen Fall.
Wenn man sich den 4. Kabel-Mux ansieht, dann ist der mit 2 Programmen belegt, History HD und Sky 3D, das heißt da wäre Platz für 3 weitere Programme. Und ein Feed, der sowieso immer bedarfsweise mit Bundesliga / Sport / Select belegt wird, braucht genausoviel Platz wie ein Programm. So würden sich jedenfalls die 3 Feeds sinnvoll erklären lassen.
Auch wenn man die bisher vorhandenen 15 Programme plus die 2 in "Wartestellung" plus 3 Feeds auf den (dann) 4 Muxen anders zusammenstellt als heute (was ich erwarte), würde es dennoch bei den 20 verfügbaren Plätzen bleiben.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja auf Astra scheint man ja auch die Bundesliga/Sport-HD-Feeds nur aufzuschalten, wenn dort tatsächlich Content gesendet wird. Darum werden die Feeds ja auch als 6. HD-Programm auf die Transponder gepackt, dies könnte man ja auch im Kabel so handhaben: 4x 5 HD-Programme und bei Bedarf noch einmal 4x1 HD-Feed für Bundesliga bzw. Sport.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

maniacintosh hat geschrieben:Darum werden die Feeds ja auch als 6. HD-Programm auf die Transponder gepackt, dies könnte man ja auch im Kabel so handhaben: 4x 5 HD-Programme und bei Bedarf noch einmal 4x1 HD-Feed für Bundesliga bzw. Sport.
So und nur so macht es Sinn, dann wollen wir mal hoffen. Zudem endlich diese unnötigen Doppeleinspeisungen entfernen, andere KNB zeigen doch wie es geht. Bei den KDG Transpondern dadurch zurück auf max 5 Sender. Naja alles Wunschdenken...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

maniacintosh hat geschrieben:Naja auf Astra scheint man ja auch die Bundesliga/Sport-HD-Feeds nur aufzuschalten, wenn dort tatsächlich Content gesendet wird. Darum werden die Feeds ja auch als 6. HD-Programm auf die Transponder gepackt, dies könnte man ja auch im Kabel so handhaben: 4x 5 HD-Programme und bei Bedarf noch einmal 4x1 HD-Feed für Bundesliga bzw. Sport.
Wenn es keinen Bundesliga- oder keinen Sport-Content gibt, der gesendet wird, dann wird der Feed mit Select-Content gefüllt. Also im Prinzip sind die Feeds auch "immer" in Betrieb wie ein normales Programm.
Die Transponder via Sat und die Kanäle im Kabel lassen sich auch nicht so einfach 1:1 vergleichen (unterschiedliche Bandbreiten, unterschiedliche Modulation, etc. - das sollen Fachleute erklären).
Grundsätzlich kann man natürlich 6 HD-Programme auf einen Kanal unterbringen, macht KDG ja vor. Aber gerade bei resourcenfressenden Sportübertragungen kommt man da noch mehr an die Grenze als eh schon.
Also dass man 5 Standardprogramme PLUS Feeds auf die Kabel-Kanäle packt, kann ich mir nicht vorstellen.