Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Burkhard10
Insider

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Burkhard10 »

Ich gege davon aus, dass wahrscheinlich ab 01.07. der Kanal neu belegt wird. Leer bleibt er mit Sicherheit nicht .
Weiterhin nehme ich an, dass ab 01.07. die Vermarktungspartnerschaft zwischen Sky und KDG beginnt. Dann sollten die Doppelausstrahlungen beendet werden.
Wie ich finde logisch, aber nur Spekulation von mir.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das wäre schön, da ich dann z.B. auch SyFy HD sehen könnte (Hoffentlich). Aber wirklich darann glauben kann ich nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
brownandi
Newbie

Beitrag von brownandi »

DarkNike hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Man hat nur die SD Sender verschoben und der einzig frei gewordene Kanal steht leer? Und immer noch Doppeleinspeisungen.
Achtung Sarkasmus:
Das mit der Doppeleinspeisung wird dann ab Juli in einer groß angekündigten Sky-Kabeloffensive abgehandelt. Dabei werden dann alle Sender nochmal umsortiert. Die Umstellung erfolgt in Wellen und wird bis Jahresende andauern. :wand:

Mit dem Verein wird es nie langweilig!
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

exkarlibua hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben:
dbpilot hat geschrieben:hier bei mir waren Änderungen an meiner VU+ bei folgenen Sky Sendern nötig...
Sky Sport 1u.2, Sky Krimi, RTL Cime, RTL Passion, Heimatkanal, Junior, Disney Junior, XD, Goldstar TV

Aber "Minga" stand doch garnicht mit auf der Umstellungsliste? :confused: Hmm, da weiß die rechte wahrscheinlich wieder nicht was die linke macht.
Hatten wir heute mittag schon festgestellt:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p422437
München ist schon durch, aber zu merken ist nichts, wenn man keine KDG-Receiver nutzt.
Kanal S27, 354 MHz ist jetzt halt leer und die anderen 4 Sky Kanäle auf 256QAM umgestellt - mehr ist nicht.
Merkbares wird erst nach dem Ende der Aktion am 20. Juni oder, wahrscheinlicher sogar, erst am 1. Juli passieren.
mehr ist nicht, ist gut...Sendersuchlauf, neu ordnen, neue Kanalreferenzen bei Picon's und LCD Picon's manuell anpassen...das ist nicht in 3 Minuten getan
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Kommt halt aufs Gerät an: TOPFIELD: 3 Minuten: SONY: 30 Minuten. Gut das mir da SKY Relativ egal ist.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich gege davon aus, dass wahrscheinlich ab 01.07. der Kanal neu belegt wird. Leer bleibt er mit Sicherheit nicht .
Weiterhin nehme ich an, dass ab 01.07. die Vermarktungspartnerschaft zwischen Sky und KDG beginnt. Dann sollten die Doppelausstrahlungen beendet werden.
Wie ich finde logisch, aber nur Spekulation von mir.
Das wäre ein Meilenstein, schliesslich könnte man sich als Sky Abonnent auch auf Sport1+ HD oder 13th Street HD freuen...schliesslich zahlt man diese Sender auch als Sky Abonnent mit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Maliboy hat geschrieben:Kommt halt aufs Gerät an: TOPFIELD: 3 Minuten: SONY: 30 Minuten. Gut das mir da SKY Relativ egal ist.
Wir reden aber von Senderlogos im Menü (Picons) und im Display (LCD Picons) bei der VU+. Die zu ändern, ist auch beim Topfield keine Sache von 3 Minuten...
Optisch Hammergeil! Wird jetzt aber OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Stimmt, Senderlogos brauchen sogar nur 5 Sekunden.
Tschau,
Kai

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bitte beim Thema bleiben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das beenden von Doppeleinspeisungen würde konsequenterweise auch das freischalten der weiteren Drittsender die bisher bei KDG enthalten sind bedeuten.

Mal ehrlich, das wird's nicht geben, es sei denn KDG plant, das eigene Premiumpaket einzustellen, denn der Mehrwert wäre doch dann praktisch kaum relevant!

Wenn ein vierter Mux kommt, dann würde es wohl auch mindestens einen 4. Sportfeed geben. Also entweder die Info von Quotenmeter ist noch nicht auf dem Planungsstand, oder der Kanal wird doch nicht von Sky genutzt werden...