E28 mal wieder tot...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Ich habe auch noch BN 2.01 drauf und da ich kein PC habe (zuhause) kann ich Linux auch nicht draufmachen bzw. ich habe keine Ahnung wie das geht!
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 527
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

Wie stehts bei unserem Heiner nun mit E28? Lebt er wieder auf der Dbox? :lol:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27511
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Heiner »

Weiterhin tot. Scheiß Kabelfernsehen. :kotz:
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Tja, komischerweise hat auch meine d-box II keinen Empfang auf der 642 MHz ("E 29", bei euch 538 MHz...) Der Diginova PNK hat Empfang und auch die Samsung Interaktiv Bonsaikiste...Es wird wohl am schwachen d-box II Tuner liegen!(Wobei Sagem sogar noch mehr shi.ce ist, als Nokia...) :streber:

3600.Beitrag :D :D
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Digitalo »

twen-fm hat geschrieben:3600.Beitrag
Unglaublich! :shock:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Unglaublich!
Das glaube ich auch kaum...im DF Forum habe ich etwas über 300 Beiträge... :shock:
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 527
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

twen-fm hat geschrieben:Tja, komischerweise hat auch meine d-box II keinen Empfang auf der 642 MHz ("E 29", bei euch 538 MHz...) Der Diginova PNK hat Empfang und auch die Samsung Interaktiv Bonsaikiste...Es wird wohl am schwachen d-box II Tuner liegen!(Wobei Sagem sogar noch mehr shi.ce ist, als Nokia...) :streber:

3600.Beitrag :D :D
Also bei meiner Nokia Dbox2 kommt 642 Mhz zum Glück problemlos rein. BER liegt bei 0-30! :fahne:

Liegt wohl auch an der Empfangsstärke.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

@solid2000: Du hast aber auch eine 862 Dose im Keller... :D

Nun, wenn ab dem 14.04.2008 die 642 MHz auf 64 QAM "umgewandelt" wird, wird auch die d-box II dort ein Signal empfangen können...
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27511
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Heiner »

E28 ist hier übrigens immer noch tot... für mich echt ein Rätsel, denn mit dem Thomson geht der Kanal bestens.

d-box2 vielleicht ganz zurücksetzen?
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

d-box2 vielleicht ganz zurücksetzen?
Das Flash Erase Modus? Kannst du gerne machen...aber ganz genau nach der Anleitung vorgehen! :streber:
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!