Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von OliZ »

Oft sind die Sender schon etwas früher verfügbar als der Bestellbeginn für Internet. Ich habe z.B. heute ein Kabel Deutschland bei mir fahren sehen.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Das würdest Du aber gleich merken, denn dann verändern sich die Sendeplätze einiger Sender (z.B. Sky Sport HD1 usw.).

Ich glaube, dass dauert noch ein bißchen.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

Offensichtlich befindet sich nun Kelheim lt. Verfügbarkeitsanzeige auch in der Ausbauphase und es kann ab Mitte Juni online bestellt werden. Scheinbar etwas später folgt dann Neutraubling wegen der Ankündigung, dass in ein paar Monaten ausgebaut wird. Letzteres unterstreicht meine These, dass sich Kabel Deutschland möglicherweise im Landkreis Regensburg mit dem Ausbau sputet, um eine evtl. Monopolstellung zu sichern. Der Landkreis Regensburg und dessen Gemeinden starten aktuell eine Initiative, die mit öffenlichen Mitteln einen Ausbau des schnellen Internets beschleunigen soll, dies aber nur, wenn nicht schon anderweitig (Kabel Deutschland z.B.) eine gewisse Mindestversorgung gesichert ist oder demnächst wird.
Kirk999
Newbie

Beitrag von Kirk999 »

Hallo,
gibt es Ausbaupläne für Mömbris (63776) ?
Danke, Gru´ß
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

KaKa hat geschrieben:Offensichtlich befindet sich nun Kelheim lt. Verfügbarkeitsanzeige auch in der Ausbauphase und es kann ab Mitte Juni online bestellt werden. Scheinbar etwas später folgt dann Neutraubling wegen der Ankündigung, dass in ein paar Monaten ausgebaut wird. Letzteres unterstreicht meine These, dass sich Kabel Deutschland möglicherweise im Landkreis Regensburg mit dem Ausbau sputet, um eine evtl. Monopolstellung zu sichern. Der Landkreis Regensburg und dessen Gemeinden starten aktuell eine Initiative, die mit öffenlichen Mitteln einen Ausbau des schnellen Internets beschleunigen soll, dies aber nur, wenn nicht schon anderweitig (Kabel Deutschland z.B.) eine gewisse Mindestversorgung gesichert ist oder demnächst wird.
Servus zusammen,

ein Schelm, der da was böses denkt. :grin:

Ich denke, dass KD versucht, selbst so viel wie möglich von den öffentlichen Geldern zu bekommen und deshalb den Ausbau im Regensburger Landkreis beschleunigt.

Für uns kann es ja nur gut sein.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben:
KaKa hat geschrieben:Offensichtlich befindet sich nun Kelheim lt. Verfügbarkeitsanzeige auch in der Ausbauphase und es kann ab Mitte Juni online bestellt werden. Scheinbar etwas später folgt dann Neutraubling wegen der Ankündigung, dass in ein paar Monaten ausgebaut wird. Letzteres unterstreicht meine These, dass sich Kabel Deutschland möglicherweise im Landkreis Regensburg mit dem Ausbau sputet, um eine evtl. Monopolstellung zu sichern. Der Landkreis Regensburg und dessen Gemeinden starten aktuell eine Initiative, die mit öffenlichen Mitteln einen Ausbau des schnellen Internets beschleunigen soll, dies aber nur, wenn nicht schon anderweitig (Kabel Deutschland z.B.) eine gewisse Mindestversorgung gesichert ist oder demnächst wird.
Ich denke, dass KD versucht, selbst so viel wie möglich von den öffentlichen Geldern zu bekommen und deshalb den Ausbau im Regensburger Landkreis beschleunigt.
Für uns kann es ja nur gut sein.
Vordergründung scheint es gut zu sein, wenn sich KD beeilt mit dem Ausbau, weil wir etwas früher schnelles Internet bekommen. Übrigens betont KD selbst immer wieder, dass der Ausbau ohne öffentliche Mittel erfolgt.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft! Man braucht sich die Klagen in den verschiedenen Foren nur ansehen, dass offensichtlich bei einer ganzen Reihe an KD-Kunden nur noch wenig vom schnellen Internet ankommt. Die dann scheinbar notwendigen Segmentierungsarbeiten erfolgen oft mit großer zeitlicher Verzögerung.
Gäbe es entsprechende alternative Anbieter, dann könnte sich KD nicht einfach zurücklehnen und müsste reagieren, um die Kunden zu halten. Also, ich sehe das schon ein bisschen mit gemischten Gefühlen und wäre froh, wenn die Gemeinden vor Ort zur weiteren Verbesserung der Infrastruktur im Breitbandnetz beitrügen.
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

Neues von 91438 Bad Windsheim:

KD hat einen Brief geschickt -> Ab 17.07.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar.
D.h. -> 01.06. bestellen -> ab 17.07. erhalten.

Besser wie nichts :-)

@smirrederfuchs:

Hast du den gleichen Brief bekommen?
Hast du ein anderes Datum drinstehen ?
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

y00 hat geschrieben:Neues von 91438 Bad Windsheim:

KD hat einen Brief geschickt -> Ab 17.07.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar.
D.h. -> 01.06. bestellen -> ab 17.07. erhalten.

Besser wie nichts :-)

@smirrederfuchs:

Hast du den gleichen Brief bekommen?
Hast du ein anderes Datum drinstehen ?

selber brief, gleiches datum. da freu ich mich aber fast wie ein kleines kind mit meinen 41 jahren.
bestellen geht ab 1.6. das gilt für internet, oder? also man kann bestellen und am 17.7 erfolgt die freischaltung, heisst das hoffentlich aber auch gleichzeitig das der kabelanschluss ab 1.6 auf den neuesten stand ist??? also w är echt geil wenn wir ab 1.6. direkt sagen könnten "WIR SIND AUSGEBAUT".

:D :D :D :D :D :D :D :laola: :laola: :ausbau: und wohl bald :ausgebaut:
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OT: ab da beginnt wohl dann das luxusproblem, was kommt in die favoritenliste??? und das neue update kommt ja auch noch in kw 23!!! des wird wieder a action werrn. i glaab i nimm 3 oder 4 toch urlaub

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

smirrederfuchs hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OT: ab da beginnt wohl dann das luxusproblem, was kommt in die favoritenliste??? und das neue update kommt ja auch noch in kw 23!!! des wird wieder a action werrn. i glaab i nimm 3 oder 4 toch urlaub

haha :-D

Also das "Luxusproblem" habe ich eigentlich jetzt schon, wobei ich gar nicht so viel TV gucke ;-)
Hast du noch kein Kabel Digital (Komfort HD o.ä.) ?
Oder verändert sich dann da nochmal etwas?

Von welchem Update in KW 23 sprichst du ? -> Will nichts verpassen ;D

Bestellbar ab 01. Juni korrekt. Freischaltung am Stichdatum, denke aber nur wenn wir uns zeitnah dafür anmelden ;-)
Meinerseits werde ich am 31.05. 23:59 vor dem PC sitzen und darauf warten das ich die Bestellseite von KD öffnen darf :D

:love: