Hilfe wegen 2 TV Geräten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Godf@th3r
Newbie

Hilfe wegen 2 TV Geräten

Beitrag von Godf@th3r »

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar werden wir demnächst in eine neue Wohnung umziehen.
In diesem Haus gibt es Kabel Deutschland als Anbieter.

Mich würde jetzt interessieren was brauche ich um auf 2 TV Geräten TV schauen zu können?

Wir wollen uns warscheinlich erst mal das ganz normal Kabel Deutschland digital HD und Internet 32 holen.
Das mit dem Internet ist mir alles klart.
Nur bin ich mir nicht sicher was ich für Boxen,Karten oder ähnliches brauche um auf 2 TV´s schauen zu können.

Mfg
zonk
Kabelexperte

Re: Hilfe wegen 2 TV Geräten

Beitrag von zonk »

Für ne einmalgebühr von 24,90 glaube eine Zweitkarte und ein CI+ Modul für 79;90 von KDG oder etwa zum halben Preis das blaue von Amazon etwa zum halben Preis oder einen zweiten Receiver.
Wenn der 2. Fernseher einen eigenen DVB-C Tuner hat und du auf HD der Privaten verzichten kannst brauchst garnichts, da der größte Teil in SD frei empfangbar ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welche TV Geräte hast du? Noch Röhre oder schon LCD? DVB-C Tuner und CI+ vorhanden?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die eigentliche Frage wäre erst einmal, ob du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlst, oder selbst anmelden musst. Abhängig davon gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten, wenn du HD sehen möchtest:

Mietnebenkosten:

Kabel Digital HD für monatlich 3,90 Euro
Bereitstellungsentgelt 14,90 Euro
Digitaler HD-Receiver für 99,00 Euro oder CI+ Modul für 79,- Euro

Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten
Bereitstellungsentgelt 24,90 Euro

Eigene Anmeldung:

Kabelanschluss HD für monatlich 13,90 Euro (Hier sind 5,- Euro Rabatt für Internet & Telefonkunden eingerechnet)
Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro
Digitaler HD-Receiver oder CI+ Modul zur Nutzung überlassen

Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten
Bereitstellungsentgelt 24,90 Euro
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

Also wir müssen den Anschluss selber beantragen, muss dazu sagen das ich bereits bei KD Kunde mit Internet 32 bin.
TV Geräte sind der Samsung PS50C7790 und der Samsung UE32ES6100.

HD ist ein muss, da ich auch noch einen 3d Beamer mit 3m Leinwand habe.
also nur die Standard Programme in HD kein Sky oder sonstiges
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dann siehe meine Erläuterungen zur "Eigenen Anmeldung". Beide Fernsehgeräte verfügen laut Hersteller über einen CI+ Schacht, sodass du im Rahmen des Kabelanschluss-Vertrages ein CI+ Modul zur kostenfreien Nutzung erhalten kannst und das zweite CI+ Modul für die zusätzliche Smartcard müsstet du dir selbst im Handel/Internet kaufen oder bei Kabel Deutschland mitbestellen. Kostet wie oben bereits angeführt 79,- Euro.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Scraby hat geschrieben:Dann siehe meine Erläuterungen zur "Eigenen Anmeldung". Beide Fernsehgeräte verfügen laut Hersteller über einen CI+ Schacht, sodass du im Rahmen des Kabelanschluss-Vertrages ein CI+ Modul zur kostenfreien Nutzung erhalten kannst und das zweite CI+ Modul für die zusätzliche Smartcard müsstet du dir selbst im Handel/Internet kaufen oder bei Kabel Deutschland mitbestellen. Kostet wie oben bereits angeführt 79,- Euro.

Bzw. Das bauartgleiche, blaue, updatefähige CI+ Modul für 49 EUR bspw. beim amazon. Die 30 EUR kann er sich sparen. :streber:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Er hat doch geschrieben, dass er es sich auch im Handel kaufen kann...
Wichtig ist aber, dass er, wenn von Amazon nur das updatefähige von SMiT kauft und nicht das von Smart!
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

ok danke euch,

müsste es aber dann praktisch so machen das ich im Wohnzimmer einen Receiver einsetze und im Arbeitszimmer ein Modul.
Da ich sonst das TV Signal nicht an meinen Beamer bekomme.