Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von viewer »

spooky hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:Wieso stellt KD solche Änderungen wie jetzt den Modulationswechsel nicht einfach gut sichtbar auf Ihre Webseite? Die besucht doch bestimmt jeder spätestens wenn die Online-Rechnung kommt. Da sieht es dann jeder und ist informiert und brauch im Idealfall nicht die überstrapazierte Hotline zu kontaktieren.
Oder man druckt es mit auf die Rechnung
Wäre auch eine Möglichkeit. Auch wenn manche Leute Ihrer Rechnung wenig Beachtung schenken, wie Escorpio schrieb. Ich persönlich schaue in Geldsachen lieber zweimal hin. Aber gut, das soll jeder machen wie er will.
So wie es jetzt abläuft ist es jedenfalls nicht optimal. Einerseits wird man mit Werbung vollgemüllt, andererseits werden wichtige Mitteilungen ungenügend kommuniziert.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

Was genau sollte denn kommuniziert werden?
Wenn der Receiver nicht eh alles automatisch macht, erhält man den Hinweis einen Suchlauf zu machen. Das ist immer noch früh genug. Oder muss man sich da moralisch drauf vorbereiten?
Es betrifft ja eh nur einen kleinen Teil der KDG Kunden, nämlich die, die Sky mit KD Equipment nutzen.
Und die werden wohl bei Bedarf einen Suchlauf zusammenbringen. Man muss nicht aus jedem Fliegenschiss immer gleich einen Murenabgang machen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Escorpio »

exkarlibua hat geschrieben: Es betrifft ja eh nur einen kleinen Teil der KDG Kunden, nämlich die, die Sky mit KD Equipment nutzen.
Verstehe ich nicht, die Kunden mit Sky Equipment oder "dritt" Hardware trifft es doch genau so? Oder habe ich da ein Denkfehler?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Beatmaster »

Nein, Du hast kein Denkfehler.

Bei den Sky Receivern (Humax und Pace) gibs keine Meldung, wenn neue Sender eingespeist werden (mir ist noch keine Meldung untergekommen). Bei den beiden brauch man kein Suchlauf machen, da die neuen Sender automatisch über Nacht eingefügt werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von maniacintosh »

Beatmaster hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Auch wenn es sich wieder nach meckern anhört.
Die Aktion zeigt eins, das Backbone ist Schrottreif. Warum schafft man es nicht es Zentral umzustellen? Bei Unity hat das doch auch geklappt.
Oder anders gefragt "Wozu wurde das Backbone überhaupt aufgebaut, wenn doch jedes Netz einzeln umgestellt wird"?
Ich nehme mal an, dass über das Backbone nur Multiplexe übertragen werden und die Daten in den Kabelkopfstationen halt dann auf die Frequenzen aufmoduliert werden. Wenn man nun an die letzten Umstellungen denkt, komme ich zu dem Schluss, dass Änderungen an der Modulation bei KDG nicht per Fernwartung erfolgen können, sonder vor Ort an den Geräten direkt erfolgen müssen. Das Problem dürfte hier also eher weniger das Backbone sein, sondern die Technik in den einzelnen Kabelkopfstationen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Knidel »

Doch, auch die Modulation kann per Fernwartung geändert werden. Das konnte KDG auch früher schon mit ihren alten Kopfstationen mit Sat-Zuführung.
Der Grund liegt wohl tatsächlich darin, dass man die Support-Anfragen von verwirrten Kunden verteilen will.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von maniacintosh »

Gibt es denn auch diesmal wieder eine Liste mit den Terminen für die einzelnen Netze?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Knidel »

Von uns leider bis jetzt noch nicht. :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

viewer hat geschrieben:Wäre auch eine Möglichkeit. Auch wenn manche Leute Ihrer Rechnung wenig Beachtung schenken, wie Escorpio schrieb. Ich persönlich schaue in Geldsachen lieber zweimal hin. Aber gut, das soll jeder machen wie er will.
Was interessieren mich Rechnungen? Wichtig ist, was am Ende auf dem Konto Abgebucht wird. Und darauf achte ich. Und wenn da was nicht stimmt kann ich immer noch Nachschauen.
viewer hat geschrieben:So wie es jetzt abläuft ist es jedenfalls nicht optimal. Einerseits wird man mit Werbung vollgemüllt, andererseits werden wichtige Mitteilungen ungenügend kommuniziert.
Das stimmt (wobei bei uns immer Änderungen in der Rhein Zeitung bekannt gegeben werden, die ich aber auch nicht lese). Eigentlich sollte KDG jeden Kunden anschreiben (oder da es hier ja SKY Betrifft wäre das ja fast die Aufgabe von SKY). Nur würde das wahrscheinlich jeder zweite als Werbung direkt in den Mülleimer werfen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Die Briefe zur KO im vorigen Jahr waren dick und fett mit einen Stempel abgedruckt, wo draufstand: "Wichtige Infos zu ihren Kabelprogramm", so dass man sehen konnte das es keine KI/KP Werbung war. So ähnlich könnte es auch diesmal laufen, aber da es "nur" Sky Programme betrifft ist es für die KDG nicht von Notwendigkeit schriftlich darüber zu informieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten