netzheimer hat geschrieben:Richtig, gerade beim Kabel solltest du nicht sparen. Sonst bringt dir all die gute Anbindung nichts, wenn du da dein Nadelöhr hast!
Ich möchte ja nicht sparen, nur lassen es die baulichen Gegebenheiten nicht zu ein 7-8 mm starkes zu nehmen.
MB-Berlin hat geschrieben:V3ctra hat geschrieben:sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an?
Du hast keine Geschwindigkeitsverluste, sondern Pegelverluste.
MB-Berlin
Hab ich mir schon gedacht das man über das Thema fast eine Doktorarbeit schreiben kann. Was für Folgen hätten Pegelverluste?
MB-Berlin hat geschrieben:V3ctra hat geschrieben:sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an?
Im Einfamilienhaus sollte es der Techniker aber auch mit dem Kabel hinbekommen.
Im Mehrfamilienhaus hängt es von den anderen Wohnungen und den verwendeten Anschlussdosen ab.
Mehr als "aufdrehen" kann er den Verstärker auch nicht.
MB-Berlin
Bei uns schaut es so aus das wir ein 8 Parteien Haus sind. Im moment hat nur einer im Erdgeschoss Kabel Internet/Telefon. Fernsehen läuft bei uns über Sat und das soll auch so bleiben.

Jetzt möchte ich und mein Nachbar unter mir auf Kabel umsteigen. Der Nachbar im Erdgeschoss hat sich ein normales Koax-Kabel in den Keller gezogen. Mein Nachbar und ich das "schlanke". Das ganze natürlich als Sternverkabelung. Naja, ne 50/50 Chance hab ich ja das bei mir oben was ankommt.
Ich hab das jetzt mal mit einem normalen HDTV- Koaxkabel vom gleichen Hersteller verglichen bei 800 Mhz. Da komm ich bei meiner Kabellänge auf einen Unterschied von 2,9 dB wo das Mini-Koax Kabel mehr hat. 2,9 dB lassen sich denke ich mal ausgleichen wenn ich lese das die meisten Verstärker bis zu 40 dB verstärken.