branTT hat geschrieben:Finde es mittelmäßig faszinierend, wie man sich seitenweise über fehlende EPG Daten eines Senders, der so nötig ist wie ein Kropf, aufregen kann.
Wenn ich das richtig sehe, recycelt Sat1 dort sein Unterschichtenprogramm von vor Jahren rund um die Uhr und in SD.
Diese unglaublich wichtige Information habe ich im Internet gefunden, ohne den Sender, geschweige denn den EPG, einzuschalten. Zum Glück weiß ich nicht mal, auf welcher Sendernummer der ist.
Ich freue mich auf weitere wertvolle Neuaufschaltungen seitens KDG.

Tja, eine öffentliche Müllverbrennungsanlage in mieser Bildqualität.
Wird sowieso immer mehr ein Trend - wobei es mir nicht klar ist, ob das nur die KDG betrifft, oder auch andere Kabelunternehmen:
SD-Programme werden qualitativ immer mehr runtergeschraubt. Auch die PAL-Auflösung ist keine Garantie.
So geht das eine ganze Zeit und das vielbeworbene "brilliante HD" ist nur noch ein Klacks.
Dann empfindet der Zuschauer Kanäle mit Bitraten, die man bisher als gutes SD eingestuft hat, automatisch als HD.
Und wenn man dann noch die Bitraten hochschraubt, wie sie "damals" bei ARD, ZDF-SD üblich waren, dann braucht man ja nicht einmal die HD-Auflösung.
Merkt ja eh keiner - genau wie man zur Zeit mit Pal bei der KDG verfährt. Kurz : Sehr gutes Pal Fernsehen ist wohl in Zukunft das HD-Fernsehen der KDG.
Wie gesagt : Es merkt (auf die Masse gesehen) wohl niemand.