Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar hat geschrieben:Was immer da getestet wird, derzeit wird mit 720p gesendet also eher völlig untypisch für Privat HD / Premium HD.
Das hatte ich heute früh auch schon geschrieben! Vielleicht kommt ja auch der ORF?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ABLAUSS, ABLAUSS da hat es KD endlich geschafft, für zwei Sender au zuschalten mußten erst mal 6 Sender abgeschaltet werden. Hurra wieder ein neuer Testkanal, ist nun mit dem Infokanal der dritte, was soll denn da getestet werden etwa die Qualität oder was soll die verarscherei der Kunden..
Hier im Netz Koblenz hat es KD sogar geschafft auf einem Programmplatz zwei Regionalsender zuschalten, nämlich auf dem Programmplatz 151 den WWTV aus dem Westerwalt und den OK 4 aus dem Kreis Mayen/Andernach. Ist doch sehr schlimm mit dem Platzmangel oder ???????
DarkNike hat geschrieben:@berliner: Ja, klar. ORF. Hier schafft man es nicht einmal, den in SD einzuspeisen.
Wollte die Stimmung hier nur auflockern, daher ja auch der Smiley... Vielleicht wird's aber auch der Infokanal in HD, wenn KDG überhaupt vorhat, dort einen Sender aufzuschalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ehrlich? War heute früh aber noch nicht... Das würde die Sache natürlich ändern!
Hallo,
ich habe heute beide Sender Sat 1Gold und DM gefunden, wobei den letzteren Sender kann man in die Tonne kloppen. So unterirdische Bildqualität, das tut ja meinen Augen weh. Das hätte sich KDG sparen können, denn jetzt darf ich mir in Ermangelung einer FAV Liste wieder die Senderplätze meiner bevorzugten Sender neu merken.Alles in der Senderliste um 5-6 Plätze verrutscht. Die Anzeigetafeln für die 3. Programme sind auch nur teilweise verschwunden und die Bildqualität meines Heimatsenders MDR Sachsen ist schrecklich, nur wischi waschi.
Im übrigen meinte mein MB dass evtl im Herbst die 3. in HD kämen. Ich meinte daraufhin, dass ich aus dem Märchenalter eigentlich schon lange raus bin, aber nein, er meinte das todernst und war fast beleidigt ob meines Unglaubens.
Na wir werden sehen.
Gruss keineahnung63
berlin69er hat geschrieben:Ehrlich? War heute früh aber noch nicht... Das würde die Sache natürlich ändern!
Wenn man auf den "Sender" schaltet, steht auch "Keine Programminformatioen" da, aber nur für die gerade laufende Sendung. Für die folgenden Sendungen ist der komplette EPG von N24 vorhanden.