Seit dem 19.03. sind einige Sender in der Programmliste mit "-alt" versehen. Dass es sich hier um die ARD Qualitätsoffensive handelt, habe ich bereits beim Stöbern in diesem Forum und der Webseite von ARD Digital erfahren. Auch sind mir einige Zeitpläne untergekommen, wann was passieren soll.
Was mich nur etwas verwirrt ist die Tatsache, dass seit dem 19.03. einige Programme komplett fehlen und auch durch mehrfache Suchläufe in den letzten Tagen nicht mehr zum Vorschein kommen. Auf den ersten Blick sind das ARD, WDR, BR und BR-alpha. Ich hätte eher erwartet, dass die Sender bei der Umstellung von A nach B verlagert werden, aber nicht komplett verschwinden? Ich habe hier auch keinen Hinweis gefunden, dass das zu erwarten wäre. Laut eines PDF-Dokuments, das ich diesbezügl. hier im Forum gefunden habe, wäre mein Ort (Saar-Pfalz-Kreis) am 14.04. mit der Umstellung dran.
Ich verwende einen Pace-Receiver und beim Sendersuchlauf werden nur die Einstellungen übernommen, wie sie von Anfang an schon voreingestellt waren. Muss ich an diesen Einstellungen etwas ändern? Oder einfach nur warten und regelmäßig einen Suchlauf starten? Ich würde mich freuen, wenn jemand für etwas Aufklärung sorgen könnte.

Viele Grüße
Potzi