Nach Kündigung neu bestellen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Nach Kündigung neu bestellen?

Beitrag von martina_v »

Hallo,

ich habe für 24 Monate das Digital + mit dem Humax DVR 9900 gebucht, danach geht das Gerät in meinen Eigentum über. Ich würde das dann gerne rechtzeitig kündigen, nur kann man dann das EPG dann nicht mehr nutzen, sondern nur noch manuell aufnehmen.

Kann man eigentlich nach der Kündigung mit einem neuen Abo wieder ein neues Gerät dazubekommen, dann leihweise?

Inwischen gibt es ja auch das Angebot zusammen mit Digital Home für 17,90monatlich. Zur Zeit habe ich das getrennt und zahle insgesamt 3 Euro drauf. Auch leihweise, solange das Abo läuft nur mit dem Festplattenreceiver für 9,90 monatlich.

Was meint Ihr?

Gruß
Martina
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Nach Kündigung neu bestellen?

Beitrag von Von_Krolock »

Hallo!
ich habe für 24 Monate das Digital + mit dem Humax DVR 9900 gebucht, danach geht das Gerät in meinen Eigentum über.

Kann man eigentlich nach der Kündigung mit einem neuen Abo wieder ein neues Gerät dazubekommen, dann leihweise?
Ich möchte dir nun nicht die Freude verderben, aber das Gerät ist generell nur ein Leihgerät und geht nicht nach 24 Monaten in dein Eigentum über.
Dies wurde mir mittlerweile mehrfach von KD bestätigt.
Ausserdem ist das auch aus Beschreibung ersichtlich:

[ externes Bild ]

Schau mal, was da bei Und gratis dazu steht ....
"...während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen."
Klartext Deutsch davon - "... während der Vertragslaufzeit geliehen."

Falls man dir Seitens KD etwas anderes am Tel. oder so sagte wurdest du schlichtweg belogen, damit du auch brav dieses zusätzliche Abo abschliesst.

Über diese Thematik wurde in einem anderen Thread schon disktutiert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Nach Kündigung neu bestellen?

Beitrag von martina_v »

Von_Krolock hat geschrieben:Hallo!
ich habe für 24 Monate das Digital + mit dem Humax DVR 9900 gebucht, danach geht das Gerät in meinen Eigentum über.

Kann man eigentlich nach der Kündigung mit einem neuen Abo wieder ein neues Gerät dazubekommen, dann leihweise?
Ich möchte dir nun nicht die Freude verderben, aber das Gerät ist generell nur ein Leihgerät und geht nicht nach 24 Monaten in dein Eigentum über.
Dies wurde mir mittlerweile mehrfach von KD bestätigt.
Ausserdem ist das auch aus Beschreibung ersichtlich:

[ externes Bild ]

Schau mal, was da bei Und gratis dazu steht ....
"...während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen."
Klartext Deutsch davon - "... während der Vertragslaufzeit geliehen."

Falls man dir Seitens KD etwas anderes am Tel. oder so sagte wurdest du schlichtweg belogen, damit du auch brav dieses zusätzliche Abo abschliesst.

Über diese Thematik wurde in einem anderen Thread schon disktutiert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a
Dem widerspreche ich, da es letztes Jahr noch das Angebot war (wurde stark geworben) und mein Vertrag auch genau dem entspricht, dass nach der 3-monatigen Testphase in 21 Monaten (also nach 24 Monaten) das Gerät in mein Eigentum übergeht. Der Vertrag läuft auch nur 21 Monate nach der Testphase. Mir wurde es damals und auch heute noch mal bestätigt auf telefonischer Anfrage. Und nichts anderes. Nach der Kündigung kann ich tatsächlich wieder ein neues Gerät im Abo als Leihgerät bestellen, so wurde es mir heute bestätigt.

Deine Einblendung ist ein anderes neuaufgelegtes Angebot, wenn ich nicht irre. Du kannst auch dieses noch mal in einem speziellen Forum, wo nur über das Humax gesprochen wurde vom letzten Jahr nachlesen, musst mal googlen, ich hab die Seite nicht mehr, das Forum war mit dunklem Hintergrund versehen.

Gruß
Martina
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Nach Kündigung neu bestellen?

Beitrag von Von_Krolock »

Hi Martina!

In diesem Fall wäre natürlich interessant zu erfahren, wann du den Vertrag abgeschlossen hast - um eventuelle Missverständnisse ausschliessen zu können.

Zunächst sei erwähnt,dass ich selber grundlegend daran interessiert war, habs aber dann gelassen, eben weil das Teil nur geliehen ist - und somit zu teuer. Dieses wurde mir auf direktes mehrfaches Nachfragen bei KD auch immer bestätigt.
Zu dem Screen des KD Angebotes oben kann ich dir zumindest noch soviel sagen, dass dieses Angebot nicht wirklich neu ist und so mindestens seit Mitte Oktober 2007 besteht. Dieser Screen entstand am 26. Oktober 2007. Mittlerweile haben wir Ende März 2008, so dass man bei einer Zeit von 5 Monaten nicht von einem neuen Angebot sprechen kann.

Wenn dein Vertrag vor Oktober 07 abgeschlossen wurde ... ok. Wenn er danach abgeschlossen wurde hat man dich definitiv übers Ohr gehauen und erzählt dir, ganz nach KD-Geschäfts- und Kundenpolitik, brav Lügen in die Tasche, nur um den Kunden bei der Stange zu halten. Ist die Laufzeit dann erstmal durch freut sich KD und der Kunde macht die lange Nase, weil er keinerlei Chance und Handhabe mehr hat.

Das aktuellste Angebot dazu ist nahezu identisch mit dem vom Oktober 2007 - einziger Unterschied ist, dass man momentan zusätzlich 3 Filme gratis bekommt.
Hier der aktuelle Teaser von KD:

[ externes Bild ]

Gruss
Krolock
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Nach Kündigung neu bestellen?

Beitrag von martina_v »

Hallo,

mein Vertrag läuft seit August 2007.

Gruß
Martina