Löschung Online-account nach Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pussi
Newbie

Löschung Online-account nach Kündigung

Beitrag von pussi »

Ich habe meinen Fernsehvertrag zum 16.04.13 gekündigt, nun hätte ich gerne, dass mein Online-Konto gelöscht wird, bisher hat sich da noch nicht sehr viel getan, nach dem ich schon zweimal da angerufen habe, bekam ich beim zweiten Anruf die Bemerkung es sei ja inaktiv, doch das reicht mir nicht, welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, wenn hier nicht Folge geleistet wird?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Löschung Online-account nach Kündigung

Beitrag von Beatmaster »

Wir sind ein Inoffizielles KDG-Forum und haben nix mit Kabel Deutschland zu tun.

Bitte wende Dich direkt an Kabel Deutschland.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
pussi
Newbie

Beitrag von pussi »

Lesen kann ich und verstehen auch. Mir geht es nur darum, ob sich bei dem Thema jemand auskennt um mehr nicht.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wenn Dein Online-Konto TV inaktiv ist, ist doch alles in Ordnung. Solange nix mehr für TV berechnet wird.
Aber da können Dir andere mehr sagen.

Hast Du auch Internet & Phone bei KDG?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
pussi
Newbie

Beitrag von pussi »

I-net und Tel hab ich, aber auf einem anderen Konto, hat sich so ergeben. Inaktiv ja, aber der Zugriff aufs online-Konto soll auch weg, ein Angriffs-Punkt weniger und ich muss es nicht kontrollieren.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Probiers mal hier: www.diekabelhelden.de da erreichst du die KDG direkt.
pussi
Newbie

Beitrag von pussi »

Verstehe nicht warum man die Kunden immer so verärgern muss, habe jetzt nochmals schriftlich darauf hingewiesen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Deaktiviert wird es schon irgendwann. Ob dies nun umgehend nach deiner Kündigung erfolgt (erfolgen darf) weiß ich nicht. Hier mal ein paar Gründe warum ich dies nicht so sehe. Man stellt dir im Kundenportal deine Rechnungen zur Verfügung. Wenn dein Vertrag am 16.04.13 beendet wurde und du vergisst die Geräte zurückzusenden, würde diese Rechnung irgendwann im Mai erstellt und bei vorhandener Bankverbindung abgebucht werden.

Da man bei einer Einzugsermächtigung keine Rechnungen auf dem Postweg verschickt, muss auch diese Rechnung im Kundenportal hinterlegt und für dich einsehbar sein. Was meiner Meinung nach eine umgehende Deaktivierung nach der Kündigung ausschließt.

Also einfach noch etwas gedulden. Es gibt sicherlich schlimmere Sachen, als ein noch aktives Kundenportal :wink:
pussi
Newbie

Beitrag von pussi »

Sämtliche Vorgänge finanzieller Art sind abgeschlossen, wenn ich aus versehen eine Papierrechnung in den Ofen werfe habe ich die auch nicht mehr. Was mich am Meisten stört sind die Dilettanten, welche in den Call-Centern sitzen und nicht die geringste Ahnung haben, zu Themen die mit Sicherheit nicht zum ersten Mal auftauchen. (ich muss erst mal meinen Teamleiter fragen). Wenn die Damen und Herren eine verbindliche Aussage treffen könnten, warum und weshalb und wann das Konto geschlossen wird, wäre ich ja eventuell schon zufrieden, aber Löschung des Kontos????? da muss ich wohl die Glaskugel bemühen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

deine frage ist sehr ungewöhnlich und gibt es nicht im offiziellen störungskatalog der kdg. daher ist es nicht inkompetent, seinen teamleiter zu fragen. oder wäre es dir lieber, der mitarbeiter denkt sich was aus und lügt dich an ? ;)