Ich interessiere mich für einen Kabelanschluss von KD für Telefon und Internet, da über die Telekom hier nur 6 MBit möglich sind. Wir sind letztes Jahr in unser neues EFH gezogen, haben dabei allerdings noch keinen Kabelanschluss legen lassen. Ich habe nun vor fast 3 Wochen eine Anfrage zum Bau eines Kabelanschlusses an den Bauherrenservice von KD gesendet, auch einen Lageplan vom Haus habe ich geschickt. Eine Eingangsbestätigung sowie ein Schreiben, das nun eine Kalkulation erstellt wird, liegen mir bereits vor (kamen beide innerhalb einer Woche nach Abschicken der Anfrage per Internet). Seither tut sich leider nichts mehr.
Meine eigentliche Frage geht nun dahin, ob mir hier einer der Experten im Forum sagen kann, ob in unserer Straße (67435 Neustadt Lachen-Speyerdorf, Perglasstraße) überhaupt Kabel liegt? Wir würden nämlich gerne wissen, ob es sich lohnt, auf eine Antwort von KD noch zu warten, wenn hier ohnehin kein Kabel liegt. Hintergrund ist nämlich, dass wir demnächst gerne unsere Außenanlagen gestalten würden, was jedoch erst gemacht werden soll, wenn das Kabel auch gelegt ist (damit hinterher nicht wieder alles aufgemacht werden muss).
Ich habe vor fast zwei Wochen auch schon dem zuständigen Medienberater von KD eine Mail geschrieben um mir mitzuteilen, ob überhaupt Kabel in unserer Straße liegt. Er hat leider bisher überhaupt nicht reagiert.

Danke im Voraus!