Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aurichter
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von aurichter »

Auricher hat geschrieben:@aurichter

Also, "geringe Baumaßnahmen" sind das nicht. Die Arbeiten sind teils recht aufwendig und teuer.

Leerrohre liegen mittlerweile z.B. in der Kirchdorfer Strasse. Das Ganze war auch schon Thema in der Zeitung (ON) mit Foto.
Sry für die späte Antwort, aber liege im KH.
Dann sind die Baumassnahmen ja in der Nähe, wohne in Popens beim THW.
Allzulang kann dann eine Anbindung ja nicht mehr dauern, obwohl jetzt fast 4 Jahre Wartezeit sind auch eigentlich genug.
Wenn es in diesem Halbjahr noch etwas wird hat sich das Warten aber gelohnt und das Kupferkabel hat seine Schuldigkeit getan.

Im Shop wird aber noch nix dazu ausgesagt geschweige denn angeboten.
Bischen dürftig das Ganze dort.

Vielen Dank aber für die Hinweise zum Ort :trippeln:
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Zitat aurichter:

Stimmt nicht ganz. In der örtlichen Presse laufen seit einiger Zeit Werbeanzeigen ("DSL 100.000 in Aurich und Umgebung") mit der Adresse des Kabelshops im Carolinengang. Hatte ich "etwas weiter oben" (27.04.2013) auch schon ausführlicher gepostet. Dir weiter gute Besserung!
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Stimmt nicht ganz. In der örtlichen Presse laufen seit einiger Zeit Werbeanzeigen ("DSL 100.000 in Aurich und Umgebung") mit der Adresse des Kabelshops im Carolinengang.
Mag durchaus sein, aber hier im KH in Münster habe ich keine regionale Zeitung.
Der Shop selbst ist sehr mager bestückt (Inhalt folgt zu KGD) also ohne nenneswerte Aussagekraft.

Aber die Info von dir reicht auch erstmal aus, alles weitere wird sich ja sicher in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Es geht voran und das ist das Wichtigste.
Vielen Dank für die Genensungswünsche und schöne Grüsse aus dem UKM :kaffee:
themk
Newbie

Beitrag von themk »

Wie siehts eigentlich aus in Neustadt am Rübenberge und Umgebung (Die Dörfer)? 31535
Sowie Wunstorf und Umgebung?

Wann wird denn dort mal auf 100Mbit aufgestockt? Würde es sofort bestellen sowie viele andere die hier wohnen!
AUR_Westerfeld
Newbie

Beitrag von AUR_Westerfeld »

Auricher hat geschrieben:Zitat aurichter:

Stimmt nicht ganz. In der örtlichen Presse laufen seit einiger Zeit Werbeanzeigen ("DSL 100.000 in Aurich und Umgebung") mit der Adresse des Kabelshops im Carolinengang. Hatte ich "etwas weiter oben" (27.04.2013) auch schon ausführlicher gepostet. Dir weiter gute Besserung!
Habe grad mal im Shop angerufen. Dort sagte man mir das es ca. August los gehen werde.
(Der Anruf wurde umgeleitet nach Norden btw.)
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Habe grad mal im Shop angerufen. Dort sagte man mir das es ca. August los gehen werde.
(Der Anruf wurde umgeleitet nach Norden btw.)
Die ganze Aufmachung des Shops richt bislang noch nach Norden incl. aller Telefonnummern.
Solang nix greifbares für AUR verfügbar ist, wird man im Shop wohl auch keinen Mitarbeiter antreffen.
Ab August passt für mich aber, da mein derzeitiger Vetrag bis Dez. läuft, dann ein nahezu gleitender Übergang zu KDG.
Aber mal abwarten, kann sich ja auch etwas verzögern.
themk
Newbie

Beitrag von themk »

themk hat geschrieben:Wie siehts eigentlich aus in Neustadt am Rübenberge und Umgebung (Die Dörfer)? 31535

Wann wird denn dort mal auf 100Mbit aufgestockt? Würde es sofort bestellen sowie viele andere die hier wohnen!
push!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

themk hat geschrieben:
themk hat geschrieben:Wie siehts eigentlich aus in Neustadt am Rübenberge und Umgebung (Die Dörfer)? 31535

push!
1. pushen haben wir hier nicht gern
2. kann dir das nur KDG sagen. -> http://www.kabelhelden.de
themk
Newbie

Beitrag von themk »

koaschten hat geschrieben:
themk hat geschrieben:

push!
1. pushen haben wir hier nicht gern
2. kann dir das nur KDG sagen. -> http://www.kabelhelden.de
Ok wusste ich nicht, danke dir!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

und ich muss mir merken das es www.DIEkabelhelden.de heisst....