Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter65 »

dopeman hat geschrieben:... Eventuell hats KDG ja auch zurückgezogen?
Den Verdacht habe ich auch.
Als Vergleich, nach dem Start des letzten Updates dauerte es eine Woche bis das in Berlin ankam, die Woche ist rum, aber kein Update.
Auch ist es verdammt ruhig was Meldungen zum Update angeht.

@Peter144: Nichts gegen deinen Post zum Thema Schwarzbild, aber gehört der nicht besser in diesen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=140
Thread?
Weil mit dem aktuellen Update um das hier geht, hat das eigentlich nichts zu tun.

Von wegen Übersichtlichkeit und so :D

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter144 »

Peter65 hat geschrieben: ............
............
@Peter144: Nichts gegen deinen Post zum Thema Schwarzbild, aber gehört der nicht besser in diesen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=140
Thread?
Weil mit dem aktuellen Update um das hier geht, hat das eigentlich nichts zu tun.

Von wegen Übersichtlichkeit und so :D

mfg peter

Hallo Peter
Da magst du recht haben das, dass Thema Schwarzbild nichts mit der Firmware 1.5.11.2-796 zu tun hat.
Es liest aber im allgemeinen die Antwort keiner wen es sonst wo platziert wird.

Gruß Peter

Hier geht es weiter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 61#p418561, wenn gewünscht.
Zuletzt geändert von Peter144 am 08.05.2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
BoyOfSummer
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2011, 13:58

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von BoyOfSummer »

dopeman hat geschrieben:Taucht denn das Update noch bei denen auf, die die 320 GB Version besitzen und bisher noch kein Update durchgeführt haben?
In HH ja.


Volker
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von WernerWL »

In Seevetal noch kein Update, habe den 320er
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bei mir (HH) taucht es bei auch noch auf. Ich habe es noch nicht installiert und werde es (mangels ernsthafter Probleme und derzeit recht stabilem Betrieb) auch erst draufspielen, wenn es über alle Standorte ohne murren ausgerollt wird.
electric540
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von electric540 »

Ich wohne in Harburg faktisch gleich um die Ecke von Seevetal ich habe das Update schon bekommen und endlich läuft der RCI88 zu meiner besten zufriedenheit.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter144 »

electric540 hat geschrieben:Ich wohne in Harburg faktisch gleich um die Ecke von Seevetal ich habe das Update schon bekommen und endlich läuft der RCI88 zu meiner besten zufriedenheit.
Danke für die Meldung!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: https://www.diekabelhelden.de/questions ... mcom-rci88 hat geschrieben:
Ausspielung phasenweise. Begonnen wird mit München, Augsburg, Regensburg, Hamburg, Rostock, Wismar, Bremen und Stralsund.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Gruß Peter :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von WernerWL »

@electric540
stimmt, wir wohnen dicht beieinander aber bei mir gibt´s kein Update :-(((
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Newty »

Ich vermute einfach, dass electric am Hamburger Netz hängt und damit auch dessen Updates bekommt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von HSVMichi »

Nach nun mehreren Tagen Betrieb mit der neuen Software ist mir endgültig aufgefallen, dass die Lautstärke nun wieder etwas (nicht viel) mehr aufgedreht werden muss, um auf den selben Pegel wie vorher zu gelangen.

Ich war mir erst unsicher, ob es wirklich so ist, da ich in den letzten Tagen auch oft die Balkontür offen stehen hatte, aber nun kann ich es definitiv (von meinem Sagemcom) behaupten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD