Ich erzähle ich mal heute von meiner kleinen "Leidensgeschichte"/Ungeduld
heute vor einer Woche sah ich, dass bei uns im Landkreis (Gifhorn/Umgebung, Niedersachsen) endlich 100 MB verfügbar sei. Also hab ich auch sofort (online) bestellt.
Da ich noch das alte Thomson Modem hatte, brauchte ich auch ein neues Modem, also direkt die neue "Homebox" mitbestellt. Erstmal ziemlich beeindruckend: am Samstag bestellt und schon am Dienstag kam die neue Homebox. Also direkt alles angeschlossen (was ja wirklich super einfach ist

), bei der FritzBox geguckt und gesehen, dass ich am EuroDOCSIS 3.0 Netz hänge. Super, das heißt der neuen Geschwindigkeit steht ja nichts mehr im Wege! Immer mal wieder Speedtest gemacht, gut, war wohl noch nicht freigeschaltet. Habe dann mal im Kundenportal geguckt, wo Internet & Telefon 32 stand… Etwas verwundet rief ich also mal bei der Hotline an und frage, warum das dort noch nicht umgestellt wurde. Die Dame sagte mir, dies dauert noch so ein paar Tage, mit Glück noch am heutigen Dienstag, oder eben Donnerstag (da Mittwoch Feiertag). Gut dachte ich mir, etwas Geduld sollte man ja schon mitbringen. Als gestern immer noch im Kundenportal 32 MB stand rief ich dann aber noch mal an, schließlich hatte ich auch Samstag Post bekommen ich würde seit einer Woche für den neuen Vertrag zahlen

. Wenn ich schon zahle will ich irgendwo auch die Leitung nutzen. Also noch mal angerufen… 1.: Wieder mal großes Lob: Ich hab keine volle Minute in der Hotline verbracht, bis ich mit jemandem reden konnte. Also Hut ab dafür, das war Samstags um 12. Ich also meinen Fall geschildert worauf ich dann zweimal weitergeleitet wurde und wieder von vorne erzählen konnte. Erst hieß es, es läge kein Auftrag vor, dann plötzlich doch. Dauert noch "
ein bisschen" bis die Bandbreite freigeschaltet sei wurde mir gesagt.
Mich würde nun mal interessieren wie lange der Umstieg (nach Erhalt des neuen Modems) bei euch so gedauert hat… Weil mehr als einen "Schalter" umlegen müssen die doch nicht mehr bei mir, oder?
Und ja, ich bin nunmal ungeduldig