Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von diddi4 »

Merkur gehört anscheinend zu denen, die für 20 € mal schnell in eine andere Wohnung wechseln :hirnbump:
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

diddi4 hat geschrieben:Merkur gehört anscheinend zu denen, die für 20 € mal schnell in eine andere Wohnung wechseln :hirnbump:
Ich glaube eher, dass ihm das sowas von egal ist. Genauso gehts mir.

Ich weiß doch vorher, dass Kabelfernsehen in den Nebenkosten ist. Ich weiß doch vorher, ob ich Kabelfernsehen nehmen muss, weil Schüsselverbot, kein DVB-T und kein IPTV oder ob ich was anderes nehmen kann und will.

Genauso weiß ich auch, dass das Bad beispielsweise Fliesen aus den 80ern hat und damit genauso alt ist. Ich weiß auch, dass eine 7-spurige Straße direkt vor der Tür nicht pünktlich um 11 zum Feldweg wird. Wenn man in einer Stadt mit Wohnungsnot Wohnraum sucht, muss man eben Kompromisse eingehen...
Zuletzt geändert von Newty am 04.05.2013, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

KDNewbie hat geschrieben: :wand: :wand: :wand:
Das tut bestimmt fürchterlich weh. Oder vielleicht auch nicht. :lol:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

diddi4 hat geschrieben:Merkur gehört anscheinend zu denen, die für 20 € mal schnell in eine andere Wohnung wechseln :hirnbump:
Oh du wohnst immer nur einen Monat in einer Wohnung? Also für 20 Euro im Monat , kann ich nach 5 Jahren den Umzug bezahlen. Und wenn mir die Grundgebühr über die Miete so auf den Keks gehen würde wie einige sich hier darüber auskotzen, dann würde ich da ausziehen, ebenso als ob über mir jemand wohnt der jeden Tag Steptanzen übt. Wobei letzeres mich wirklich super stören würde, und ich vermutlich wirklich umziehen würde. Aber nein die lächerlichen Kabengrundgebühren die ich über die NEbenkosten mit bezahle stören mich nicht wirklich.
Bye Jörg

merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

@Newty

So siehts aus, aber einige scheinen im Elfenbeiturm zu leben und ncihts von der Welt mit zu kriegen. Ich zieh doch nicht in eine Wohnung die ich mir vorher nicht angeguckt habe, also weiß ich doch was mich erwartet.
Bye Jörg

diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Soviel Arroganz ist mir selten vorgekommen oder wohnst Du in irgendeinem Provinznest, in dem das Mieten von Wohnungen kein Problem ist? Wer lebt da wohl im Elfenbeinturm und bekommt von der Welt nichts mit? In Berlin sind über 70% der Mietwohnungen "zwangsverkabelt". Wer da bei der Wohnungssuche nur Wohnungen ohne Kabelanschluss akzeptiert sucht wohl nach 10 Jahren noch. Da ist eine zwangsverkabelte Wohnung noch das geringste "Übel" unter den Gegebenheiten, die man bei der Wohnungssuche in Kauf nehmen muss.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

diddi4 hat geschrieben:... Da ist eine zwangsverkabelte Wohnung noch das geringste "Übel" ...
Siehste! Und genau DARUM ging es.
Aber bei einigen scheint ja Fernsehen der einzige Lebensinhalt zu sein, dass sie so dermaßen jeglichen Maßstab bei ihren Tiraden verlieren.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Wenn das Kabelnetz endlich offen wäre und man sich seinen Anbieter selbst aussuchen könnte wie z.B. bei DSL, Telefon, Gas, Strom etc., dann könnte sich der Mieter ja wenigstens seinen Kabelanbieter aussuchen.

Und dreimal dürft ihr raten welchen Anbieter der Mieter dann wohl wählen würde? Den Anbieter mit dem vielfältigsten Angebot und Auswahl an Sendern. Und der dürfte vermutl. in vielen Fällen nicht KDG sein...

Die großen Kabelnetzbetreiber müssten im Grunde genommen in 2 Gesellschaften aufgeteilt werden:

- Betreiber der Infrastruktur/Kabelnetzes
- Inhalteanbieter

So müssten die Inhalteanbieter mit anderen Anbietern konkurrieren und es würde endlich mal richtiger Wettbewerb entstehen. Und KDG müsste mal was an ihrem Angebot tun dass die Kunden nicht zu einem anderen Anbieter wechseln.

Und niemand muß sich eine neue Wohnung suchen :wink2:

Solange die großen KNBs aber beides in einem sind, haben sie eine quasi Monopolstellung und können schalten und walten wie sie wollen, Sender ausspeisen, Senderqualität verringern etc.

Aber das hatten wir alles schon 100 Male...

KDNewbie
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

merkur hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Die beiden haben Sky? Dann haben die auch Digitalempfang. Warum nutzen sie genau diese Gerätschaft nicht auch für Free-TV? Mehr Qualität und Auswahl für lau!
Weil sie dann umständlich mit 2 Fernbedienungen hantieren müssen. Was denkst du warum analog noch so beliebt ist? Weil man kein Zusatzgerät braucht. Bei SKy ist das ne Ausnahme für Fußball, und das war's dann auch schon.
@merkur: irgendwie kann ich Deiner Antwort nicht folgen.

Warum glaubst Du, dass man mit analogem Empfang und zusätzlich SKY weniger Fernbedienungen braucht als mit digitalem Empfang und Sky? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

Das steht bei uns in der Tageszeitung
28 private Programme unverschlüsselt im digitalen Kabel
Alfeld.
Kabelkunden in Niedersachsen können ab sofort weitere 18 Fernseh- und Teleshoppingprogramme in digitaler SD Qualität frei empfangen, sofern sie einen modernen Flachbildfernseher mit digitalem Kabelempfänger (DVB-C Tuner) besitzen.
Die bisher notwendige Smartcard des Kabelnetzbetreibers ist entbehrlich. Es handelt sich um folgende Programme: Channel 21, sonnenklar.TV, Juwelo TV, 1-2-3.tv, HSE24, QVC, Bibel TV, ServusTV, sixx, Anixe, CNN, DMAX, Eurosport, Tele 5, N24, Nick/CC und VIVA.
Bereits Anfang April hatte Kabel Deutschland folgende zehn Fernsehprogramme aus der Grundverschlüsselung entlassen: RTL, RTL 2, RTL NITRO, Super RTL, VOX, n-tv, ProSieben, kabel eins, SAT.1 und SPORT1. Auch die sind jetzt digital empfangbar.
"Eine erfreuliche Nachricht für viele Kabelkunden in Niedersachsen; im nächsten Schritt sollte Kabel Deutschland auf die SD-Grundverschlüsselung komplett verzichten", kommentiert A....., Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total