Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von fizup »

timichen hat geschrieben: Was da für Sender dabei sind die kenne ich nicht einmal
Das wird schon einen Grund haben, warum die keiner kennt :grin:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nur weil man die Programme nicht kennt, müssen sie ja nicht unbedingt unwichtig, schlecht oder überflüssig sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

lexakam hat geschrieben:Jedenfalls hätte Kabel Deutschland freiwillig nie etwas geändert. Die 2,90€ waren (sind!?) eine gute Einnahmequelle.
Wie schon mehrfach gesagt; wenn hier jemand noch 2,90 Euro gezahlt hat, sollte er sich mal Gedanken machen, ob seine Hausverwaltung nicht einfach Mist ist. Denn KDG vermarktet schon seit 2 oder 3 Jahren keine(!) Analoganschlüsse mehr, sondern nur noch Digitalanschlüsse, wo diese "2,90 Euro" mit drin sind. Selbst auf der Webseite, wie auch schon mehrfach erwähnt, gab es den 2,90 Euro Tarif ne ganze Zeit gar nicht mehr.
Mav99 hat geschrieben:Den Wechsel einer D09 auf G09 musste ich jedenfalls bezahlen. (TT-Micro -> CI+)
Ja, weil du eine neue Smartcard brauchtest. Nicht die Schuld anderer, wie gesagt. Ich hab meine Smartcard ohne irgendwelche Gebühren getauscht bekommen, weil ich mit der alten keine Privat HD Sender sehen konnte.
Mav99 hat geschrieben:KDG hatte kurz nach der Entscheidung ja sogar noch angekündigt zu prüfen ob man sich dagegen wehren kann.
Sie SIND mindestens von den Sendern dazu gezwungen worden die Sender unverschlüsselt einzuspeisen. Die einzig denkbare Alternative wäre gewesen die Sender komplett aus dem Kabel zu nehmen.
Natürlich überlegt man, ob man sich dagegen wehren kann, immerhin ging es hier um Verträge welche bestanden haben, worauf die Anweisung Einwirkungen gehabt hat. Alles andere wäre unnatürlich für ein Unternehmen gewesen.

Die andere Alternative wäre gewesen, die Sender bis zum Vertragsende so drin zu lassen, wie sie sind,d ann hätten die Sender jedoch ne Strafe bekommen. KDG hätte es am Ende schnurz egal sein können, weil es sie nicht(!) betroffen hat. Natürlich wären die Sender nach auslauf des Vertrages dann nicht mehr bei KDG zu sehen gewesen.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

Mav99 hat geschrieben:Die SD-Programme waren über Satellit schon immer unverschlüsselt, der analoge Rest-Müll nimmt schon seit Jahren vor allem viel Platz im Kabel weg und beides behindert schon seit Jahren die Digitalisierung im Kabel und das alles ist KDG seit vielen Jahren völlig egal.
Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Digitalisierung nicht vorwärts kommt.
Mav99 hat geschrieben:Sie haben ja auch nicht auf die Abschaltung der Grundverschlüsselung bei Unity Media reagiert sondern erst als sie nicht mehr anders konnten...
Das stimmt allerdings. Aber irgendwann muss man sich dem Trend anpassen.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

McMurphy hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Mein Schwager (48) und meine Schwester (40) nutzen auf ihrem 50" LG Plasma bis auf Sky (nur Fußball) auch nur den analogen Empfang
Analog auf 'nem 50 Zöller? Da müssen die Augen ja inzwischen heraus gefallen sein, das geht gar nicht. :confused:
So reden halt nur Techies. Otto Normal fällt das aus 3-5 Metern überhaupt nicht auf.
McMurphy hat geschrieben:Die beiden haben Sky? Dann haben die auch Digitalempfang. Warum nutzen sie genau diese Gerätschaft nicht auch für Free-TV? Mehr Qualität und Auswahl für lau!
Weil sie dann umständlich mit 2 Fernbedienungen hantieren müssen. Was denkst du warum analog noch so beliebt ist? Weil man kein Zusatzgerät braucht. Bei SKy ist das ne Ausnahme für Fußball, und das war's dann auch schon.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

HSVMichi hat geschrieben: Wie man sich tatsächlich noch Dinge als positive Entwicklung einreden kann, wenn diese von anderen Betreibern schon längst oder aber in noch größerem Umfang angboten werden. :confused:
Unfassbar.....
Eben völlig unfassbar das ein Unternehmen Geld verdienen will. Und welcher Kabelprovider hat denn keine GV gehabt weil er meinte daß, das es für seine Kunden das Beste sei. Kabel BW vielleicht, da weiß ich nicht ob die von Beginn an ohne waren, alle anderen haben nur aufgrund von Urteilen die GV aufgehoben. Wenn dein Chef dir sagt du kriegst 10 Euro/Stunde mehr, sagst du dann "Nein Chef ich brauch keine 1000 Euro mehr im Monat? Sicher nicht, Warum also sollte eine Firma solchen Unsinn machen?
Bye Jörg

merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Kabel Deutschland ist schlecht und das ist fakt!!!
Na daß ist doch mal ein Punkt. Beweis durch Behauptung sagt immer sehr viel über den Poster aus.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Ich bin auf Sat umgestiegen und muss gezwungenermaßen weiterhin über die Mite für den Misst bezahlen!.
Niemand zwingt dich zu irgedwas, such dir ne Wohnung wo du die Kabelgebühr nciht in der Miete drin hast und alles ist gelöst. Irgendwas muß deine Wohnung ja Besonderes haben, das du hier die Sau rausläßt wegen nicht mal 20 Euro, aber nicht mal in Erwägung ziehst auszuziehen, obwohl das gängige Praxis ist wenn einem was an einem gemieteten abnonnierten Teil nicht paßt.
Bye Jörg

KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

merkur hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Wie man sich tatsächlich noch Dinge als positive Entwicklung einreden kann, wenn diese von anderen Betreibern schon längst oder aber in noch größerem Umfang angboten werden. :confused:
Unfassbar.....
Eben völlig unfassbar das ein Unternehmen Geld verdienen will. Und welcher Kabelprovider hat denn keine GV gehabt weil er meinte daß, das es für seine Kunden das Beste sei. Kabel BW vielleicht, da weiß ich nicht ob die von Beginn an ohne waren, alle anderen haben nur aufgrund von Urteilen die GV aufgehoben. Wenn dein Chef dir sagt du kriegst 10 Euro/Stunde mehr, sagst du dann "Nein Chef ich brauch keine 1000 Euro mehr im Monat? Sicher nicht, Warum also sollte eine Firma solchen Unsinn machen?
Oh mein Gott... :wand:
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

KDNewbie hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:
Unfassbar.....
Oh mein Gott... :wand:
Noch ein Gläubiger Oh weia.
Bye Jörg

KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

merkur hat geschrieben: Niemand zwingt dich zu irgedwas, such dir ne Wohnung wo du die Kabelgebühr nciht in der Miete drin hast und alles ist gelöst. Irgendwas muß deine Wohnung ja Besonderes haben, das du hier die Sau rausläßt wegen nicht mal 20 Euro, aber nicht mal in Erwägung ziehst auszuziehen, obwohl das gängige Praxis ist wenn einem was an einem gemieteten abnonnierten Teil nicht paßt.
:wand: :wand: :wand: