Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von zonk »

Der Kippschaltermodus ist schon seit dem letzten Update mit Vorsicht zu genießen. Bei mir wren auch viele Aufnahmen schwarz oder blieben während des Ansehens stehen und waren dann schwarz. :roll:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von netjay »

Das ist es ja.
Ich hatte die leise Hoffnung, das Problem würde im nächsten Update gelöst werden. Aber scheinbar hat es sich eher noch verschärft.
Zum Kotzen...
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Kiwi105 »

zonk hat geschrieben:Der Kippschaltermodus ist schon seit dem letzten Update mit Vorsicht zu genießen. Bei mir wren auch viele Aufnahmen schwarz oder blieben während des Ansehens stehen und waren dann schwarz. :roll:
Ich hatte vor dem update kein schwarzbild-Problem. Jetzt schon. Das ist echt ätzend. Besonders bei Serien.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Newty »

So. Und da hat mir der Sagemcom das erste mal seit ewigen Zeiten den Fernsehabend versaut. Hatte noch zu tun und einfach Timeshift gedrückt und anderthalb Stunden später Play gehauen. Nach ca. 30 Minuten bleibt das bild stehen und der Receiver weigert sich, zu spulen. Eine nachträgliche Umwidmung auf Aufnahme schlägt komplett fehl - Schwarzbild. "Exit" hilft... dann aber mit Livebild und ohne Möglichkeit, zurückzuspulen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht sollte man mal Dr. Overflow an die Box ran lassen?

:D
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Newty »

Besserwisser hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Dr. Overflow an die Box ran lassen?
Bevor mir irgendson Doktor an der Box rumfummelt... Nee... :)

Ich hab derzeit 47% freien Speicher, da konnte sich die Software austoben. Wie schon gesagt, ich hab ja angefangen zu gucken...

Die Theorie ist aber plausibel: Anstatt den Timeshiftbuffer von hinten wieder zu überschreiben, tickt der Receiver aus.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal Dr. Overflow an die Box ran lassen?
Bevor mir irgendson Doktor an der Box rumfummelt... Nee... :)
Der gute Mann hat damals die DBox1 gepimpt, indem er ein alternatives Betriebssystem (DVB2000) geschrieben hat.
Der Receiver wurde damit merklich schneller und es wurden schlummernde Funktionen freigelegt.

:anbet: :anbet: :anbet:
Schneidersche
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2011, 10:33

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Schneidersche »

Weiß schon jemand wann das Update in der pfalz verfügbar sein wird?

Außerdem kann mir jemand sagen ab wann der ESM an geht? Hab ihn angeschaltet aber meine Festplatte läuft weiterhin....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von kabelhunter »

Der gute Dr. Overflow hat Dinge gemacht , zu denen ein ganzes Entwicklerteam von DF1 nicht fähig war !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter65 »

Schneidersche hat geschrieben:Weiß schon jemand wann das Update in der pfalz verfügbar sein wird?
Das weiß hier keiner.
Schneidersche hat geschrieben: Außerdem kann mir jemand sagen ab wann der ESM an geht? Hab ihn angeschaltet aber meine Festplatte läuft weiterhin....
Ungefähr 5 min nach dem ausschalten.
Normalerweise zu erkennen am aufleuchten der REC-LED, nur wenn programmiert wurde, sieht man das leider nicht weil die REC-LED dann deswegen schon leuchtet.
Äh, im Menüpunkt Energiesparmodus ist AN dunkelgrau hinterlegt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U