vorhandenen Kabelanschluss auf Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wurschtsemmel
Newbie

vorhandenen Kabelanschluss auf Digital

Beitrag von Wurschtsemmel »

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem eine Neue Wohnung bezogen in dem ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Meine Freundin hat (als Kabel Deutschland Kunde) den Internet und Telefonanschluss bereitstellen lassen, alles funktioniert super!

Jetzt war ich am überlegen mir einen Neuen LED Fernseher zu holen, natürlich würde das mit dem jetztigen (analogen) Kabelanschluss
nicht viel bringen, da können wir den Alten gleich behalten :roll:

Die Frage, kann man den Kabelanschluss (digital) einfach so dazubuchen, inkl. Receiver und müssen die Jungs von KD nochmal bei
uns antanzen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Danke & Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: vorhandenen Kabelanschluss auf Digital

Beitrag von VBE-Berlin »

Welche Sender willst Du digital schauen?

Die meisten SD-Sender kannst Du jetzt schon sehen.
Nur für die HD-Sender benötigst Du einen Vertrag.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurschtsemmel
Newbie

es geht mir eigentlich nur darum, dass ich mir den neuen Fernseher nicht umsonst
kaufe und ich ein schlechtes TV-Bild bekomme! Wenn SD Sender vorhanden sind wäre
das ja vollkommen ausreichend :)
NickNack
Newbie

Beitrag von NickNack »

Wieso möchtest du dazu einen Receiver? Guck doch lieber, wenn du dir einen neuen LED TV holst, ob er einen integrierten DVB-C Tuner enthält :)
Wurschtsemmel
Newbie

NickNack hat geschrieben:Wieso möchtest du dazu einen Receiver? Guck doch lieber, wenn du dir einen neuen LED TV holst, ob er einen integrierten DVB-C Tuner enthält :)
Hat er ;) war mir eben nur nicht sicher! Danke :trippeln: