Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von VBE-Berlin »

Shaoran hat geschrieben:Wir in Braunschweig werden ja sicher mal wieder mit als letztes das Update bekommen :kater:
Braunschweig finde ich gar nicht auf der Updateliste.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Shaoran »

Wo gibt es denn ne Update Liste?
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Peter144 »

Heute ist der 30te und noch keine neuen Meldungen?
:confused: Ist es den nur ein Windei? das Update :confused:

:fahne: Gruß Peter :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Samchen »

Nee dass Update wirdwirklich ausgerollt! Mein Sagemcom meldet auch neue Software!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Peter65 »

Ja klar, jetzt meckern,
Peter144 hat geschrieben:Heute ist der 30te und noch keine neuen Meldungen?
:confused: Ist es den nur ein Windei? das Update :confused:

:fahne: Gruß Peter :fahne:
aber vorher das hier:
Peter144 hat geschrieben:Eine keine Bitte vorab. Es ist nicht notwendig wider 20 oder mehr Meldungen zu schreiben wo das Update noch nicht angekommen ist.
Es macht das sicher nicht übersichtlicher. :nein:

Gruß Peter
reinschreiben.
Ruhig Blut, das Update wird nicht überall gleichzeitig veröffentlicht. Zum anderen ist es erst ja ab dem 29.04. 2013 raus!

Noch einen Hinweis von meiner Seite, ich habs bis jetzt so gehandhabt das Update manuell einzuspielen, obs auch diemal klappt werde ich sehen.
Allerdings habe ich hinterher, nach dem Update ( Überprüfung der Versionsnummer, ob das update Ordnungsgemäß installiert wurde) den Lieferzustand hergestellt.
Allerdings beim letzten Update erst ein paar Tage später und mein Sagemcom läuft ohne große Probleme.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von neuer »

Die Aussetzer sind auch mit neuem Update vorhanden. Habe gerade Sat1 HD aufgezeichnet und zeitversetzt angeschaut, zweimal blieb das Bild kurz stehen. Allerdings habe ich noch nicht auf Lieferzustand zurück gestellt. Vielleicht hilft es ja.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von HSVMichi »

Mein Parameter "Software Update" stand entgegen meiner Meinung auf Automatisch.
Habe heute morgen dann festgestellt, dass das Update gestern früh um 3:11 Uhr eingespielt wurde (1.5.11.2 - 796).
Bis jetzt konnte ich nichts Negatives feststellen.

BTW: das letzte Software-Update wurde ja mitten während der Tagesschau ungefragt eingespielt, als meine Frau einen von vielleicht drei Abenden im Jahr alleine zuhause war. :D
Und ich dachte am Monatg (29.4.), dass mich dieses Mal das gleiche "Schicksal" treffen sollte, denn 21:52 Uhr (kurz vor Spielende des Zweitligaspiels) bootete mein Sagemcom... einfach so.... ohne Ankündigung.... und ohne das Update durchgeführt zu haben.
Vielleicht hat es ja schon mal kurz angeklopft gehabt... :D

Nachtrag: mein Sohn (im anderen Zimmer) bekam gestern gegen 17:00 Uhr beim Einschalten des Sagemcoms den Hinweis auf das neue Update, und er konnte auswählen, ob er es sofort einspielen möchte oder das Update beim nächsten Standby automatisch durchgeführt werden soll.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
fugenhf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2012, 17:49

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von fugenhf »

morgen zusammen,
habe das neue update seit montag in augsburg und es läuft einwandfrei.
bei mir sind die schlimmen ruckler alle verschwunden.
werde das update auch auf meinem zweiten sagemcom aus der bucht installieren der noch mit der vor dezember software läuft.
beste grüße
tokaalex
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2013, 10:42

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von tokaalex »

Mahlzeit,
habe das Update seit gestern drauf zund auch bei mir läuft es nun bisher ihne #Ruckler und Springen. Nur sind dabei leider aufgenommene Filme auf der Festplatte nicht mehr anzuschauen, alles nur noch schwarz ... :roll:
Gruß Alex
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von zonk »

Mein Receiver hat schon Angst vorm Update - seit Sonntag sind fast alle Ruckler weg ...... :brüll: