Vermieter will trotz eigenem kd Vertrag weiter Geld

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fntasic
Newbie

Vermieter will trotz eigenem kd Vertrag weiter Geld

Beitrag von fntasic »

Hallo,

ich wollte mich mal über folgendes Problembei euch schlau machen:

Seit 3 Jahren wohne ich zur Miete bezahle jeden Monat 13€ Für ein Kabelanschluss (dieser ist nicht in den NK enthalten und wird pro Partei einzeln zusätzlich bezahlt). Am letzten Wochenende habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft wo wirklich stark das grausame Bild auffällt. Als ich den vermieter kontaktierte um in erfahrung zubringen welches KD-Paket wir hier im Haus haben (wurde mir nach viel hin und her) gesagt das wir einen einfachen analogen Anschluss hätten. So 13€ dafür pro Partei finde ich schon utopisch aber okay. Mir wurde gesagt wen ich mehr will (sprich Digital und HD Fernsehen) Muss ich das selber bei KD bestellen und dort Kunde werden.

Alles kein Problem was nur dreist ist ich soll nun trotzallem weiter die 13€ an den Vermieter zahlen. Warum verstehe ich nicht bevor ich hier nun die Hunde verrückt mache wollte ich mich ersmal so schlau machen bei Leuten die mehr Ahnung haben auf dem ganzen Gebiet als ich.

Falls es solch ein Thema schon geben sollte, bitte nicht meckern inder Sufu hab ich nichts Passendes gefunden.

MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Vermieter will trotz eigenem kd Vertrag weiter Geld

Beitrag von VBE-Berlin »

Du würdest einen Zusatzvertrag zu min. 3,90 Euro/mtl benötigen. dieser kommt zu den 13 Euro aus der Vermietung.

Würde es die 13 Euro nicht geben, müßtest Du bei der KDG einen Anschluss zu 18,90 Euro/mtl . buchen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fntasic
Newbie

Beitrag von fntasic »

Achso :) Also komme ich auf diesen Weg ja besser weg da er für mich Günstiger ist.

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen und besten Grüßen

Fntasic
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wobei du doch jetzt eigentlich schon digital empfangen müsstest, ohne Vertrag! Oder kann man bei "vollem" analogen Signal den Digitalanteil filtern?
Welchen TV hast du genau und hast du einen Suchlauf im digitalen Kabel (DVB-C) gemacht?
Ein Großteil der Sender wird mittlerweile digital ohne Verschlüsselung übertragen, weshalb das 3,90€ Pay TV Paket unter Umständen garnicht notwendig ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fntasic
Newbie

Beitrag von fntasic »

Lg55lm640s

Er hat auch welche gefunden 300 stk insgesamt. Nur ich dachte die werden so angezeigt und ich bräuchte einen extra vertrag das ich das empfangen kann... Mir geht es ja um die privaten digital so wie foxhd ( zum walking dead schauen) Also in dem sinn das komfort hd paket von dennen.

Falls die unverschlüsselt sind sollte ich fix den Auftrag zurückziehen ^^ Heute erst in die wege geleitet ^^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Fox HD ist ja Pay TV! Den wirste natürlich nicht ohne Vertrag sehen können. Zumindest RTL, Sat.1 und Co sollten aber jetzt schon digital auch unverschlüsselt sein! Die HD Varianten natürlich auch nicht... Beim Komfort Paket haste aber einen HDD Receiver bei, das weißt du, oder? Sonst würde für deinen TV auch ein CI+ Modul ausreichen. Und für Fox HD reicht auch nicht der 3,90€ Kabel Digital HD Vertrag. Dafür benötigst du Kabel Premium HD...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: Beim Komfort Paket haste aber einen HDD Receiver bei, das weißt du, oder?
wie sollte er das wissen?? Stimmt ja nicht!

Bei "Komfort" ist immer der Festplattenrecorder mit bei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was ist denn dann wohl ein HDD Receiver, du Scherzbold...
fntasic
Newbie

Beitrag von fntasic »

Nicht zerfleischen ^^

Also ich hab bock misst erzählt. Ich habe mir Kabel Premium HD mit Endgerät bestellt.

Also habe ich sogesehen für das was ich haben will alles richtig gemacht ?!

MfG
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was meinst du mit "Endgerät"? Modul sollte reichen...