Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McMurphy
Forenopi

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

Donnerstag passt auch besser als Freitag - am Freitag müssen sich die KD-Mitarbeiter schließlich auf's WE vorbereiten, da ist keine Zeit zum Sender freischalten... :P
Aber schön, dass nun endlich die Bestätigung von den Kabelhelden da ist. Der Eintrag bei denen wurde ja offensichtlich in mehreren Details geändert. :trippeln:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und der "glorreiche" KD Infokanal bleibt weiterhin :fingerzeig: grundlosverschlüsselt? Was für ein Quark...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Und der "glorreiche" KD Infokanal bleibt weiterhin :fingerzeig: grundlosverschlüsselt? Was für ein Quark...
Du kennst doch KDG.
Der Sender braucht ein Signalschutz.

Meine Prognose: Die Verschlüsselung fällt am Donnertag um 10 Uhr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

twen-fm hat geschrieben:Und der "glorreiche" KD Infokanal bleibt weiterhin :fingerzeig: grundlosverschlüsselt? Was für ein Quark...
Ich weiß gar nicht warum der webekanal für digital TV nur digital und nicht sinnvoller analog verbreitet wirt
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

welche medienrechtliche Zulassung hat denn dieser Kanal?
Dürfte er unverschlüsselt senden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

MB-Berlin hat geschrieben:
welche medienrechtliche Zulassung hat denn dieser Kanal?
Dürfte er unverschlüsselt senden?

MB-Berlin
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Werbung für das eigene kostenpflichtige Programmangebot macht.
Ist natürlich dumm, wenn ich als nicht Abokunde gar nicht sehen kann, was mir entgeht wenn ich kein Abo habe.
Stell dir vor, du müsstest für die Aldi Werbeprospekte im Briefkasten erst einmal ein zwei Jahres Abo anschließen. :wand:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

1000byte hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dieser Werbung für das eigene kostenpflichtige Programmangebot macht.
Ist natürlich dumm, wenn ich als nicht Abokunde gar nicht sehen kann, was mir entgeht wenn ich kein Abo habe.
Stell dir vor, du müsstest für die Aldi Werbeprospekte im Briefkasten erst einmal ein zwei Jahres Abo anschließen. :wand:
Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob er überhaupt unverschlüsselt senden dürfte.

Evtl. ist der Kanal eher für Promotionaktionen im Handel gedacht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Es bleiben 5 SD Sender, die deutschsprachig sind und noch nach dem 02.05.13 verschlüsselt sind.
Was mit Eurosport 2 passiert, weiß keiner. Ob der im Paket Kabel Digital HD erhalten bleibt oder ins Paket Premium Extra verschoben wird?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Beatmaster hat geschrieben:Was mit Eurosport 2 passiert, weiß keiner. Ob der im Paket Kabel Digital HD erhalten bleibt oder ins Paket Premium Extra verschoben wird?
Das wird wohl noch eine spannende Frage werden... :?
Beatmaster hat geschrieben:
Der Sender braucht ein Signalschutz.
Ja ja, das ist hochgradig wichtig, wegen des Jugendschutzes - sonst gibt es bestimmt einen hemmungslosen Boom an Abo-Abschlüssen durch Minderjährige. :kater:
godzilla hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum der webekanal für digital TV nur digital und nicht sinnvoller analog verbreitet wirt
Weil dafür kein Platz ist bzw. jeder Analogsender einen kompletten Kanal belegt (digital quetscht KD bis zu 18 SD-Sender auf einen Kanal).
Allerdings gab es das wirklich mal. Bei uns im Netz Hannover wurde er zuletzt am 28.08.2007 im Timesharing mit 1-2-3.tv analog aufgeschaltet.
Dieser Kanal wurde dann am 27.03.2008 digitalisiert. :)
MB-Berlin hat geschrieben:Dürfte er unverschlüsselt senden?
Demnach ja. Ich schätze mal, dass man ihn ohne Zulassung auch nicht im Rahmen eines Abos an die Allgemeinheit "verkaufen" dürfte. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

MB-Berlin hat geschrieben: Evtl. ist der Kanal eher für Promotionaktionen im Handel gedacht?

MB-Berlin
Dafür gibt es sicher andere Verbreitungswege die sinnvoller sind ;)