ciesla hat geschrieben:Bitte bedenke, daß der Löwenanteil der sog. HD-Sendungen ALLER Anbieter (die in HD senden) nur hochskaliertes SD-Material ist.
Dabei haben die Öffis (deren HD-Ableger Du ja zumindest teilweise bei KD unverschlüsselt sehen kannst) gegenüber den Privaten sogar noch den weit höheren Anteil an nativem HD-Content.
Ergo: die HD-Version des Programmes braucht man oftmals gar nicht.
Leider haben die Sat-Kunden auch hier generell einen Vorteil, denn sie kaufen sich einfach einen sehr guten Receiver und lassen den das SD-Programm auf 1080p hochskalen und ein Unterschied zum "nativ gesendeten" (aber ja nur hochskalierten) HD-Programm ist mit bloßem Auge praktisch nicht sichtbar.
Die von KD gelieferten (angebotenen) Receiver sind in dieser Hinsicht schwach auf der Brust, so daß sich der Kunde dann zusätzlich parallel auch noch z.B. eine DreamBox mit DVB-C-Tuner zulegen müßte (um dann generell ein auf 1080p hochskaliertes Signal abgreifen zu können, da ja auch die HD-Sender nur in max. 1080i senden = armes Deutschland!).
Was schreibst du für einen Quatsch! Weiß garnicht, wo ich anfangen soll...
1. Die Privaten haben mittlerweile mehr Anteil an nativen HD, als die ÖR. Und es ist mittlerweile auch der überwiegende Teil der Sendungen. Hochskaliert war einmal. Zumindest bei den großen, wie RTL, Sat.1 oder Pro7 ist das kaum noch Thema. Super RTL und RTL 2 nehme ich da mal raus.
2. Außerdem benötigt man nicht zusätzlich eine Dream oder ähnlich. Ich brauche den KDG Receiver garnicht, habe also nur die, in meinem Fall VU+!
3.Und natürlich sieht man, ob ein Signal (SD oder HD) skaliert wurde oder nicht. Da hilft auch keine Dream. Wo sollen denn beim skalieren die fehlenden Informationen herkommen?
3."Armes Deutschland"? Ist die bewusst, dass ein Großteil der Sendungen sowieso in 1080i produziert wird? Für Spielfilme gibt's ein Movieflag, der aus den beiden 1080i Bildern ein vollwertiges Vollbild zusammensetzt... In welchen Land gibt's denn bereits Regelausstrahlung in 1080p?
Also bitte nicht so einen Quatsch verbreiten!