Nur analog TV nutzen, digitaler Kabelanschluss kündbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micmax
Newbie

Nur analog TV nutzen, digitaler Kabelanschluss kündbar?

Beitrag von micmax »

Wir haben schon zig Jahre einen digitalen Kabelanschluss sowie auch KD-Internet und Telefon.
Nun ist es so, dass wir ausschließlich analoges Kabel-TV schauen; der Receiver hängt schon lange nicht mehr dran, wir benötigen das einfach nicht.

Der digitale Kabelanschluss kostet 192 EUR im Jahr.

Was spare ich, wenn der digitale Kabelanschluss gekündigt wird? Ich überblicke diesen Tarifdschungel einfach nicht mehr . :)

Alles andere, also Analog-TV, KD-Internet und Telefon soll natürlich behalten werden.

Danke für Hilfe und mfg
Samchen
Insider

Re: Nur analog TV nutzen, digitaler Kabelanschluss kündbar?

Beitrag von Samchen »

die privaten in SD sind auch ohne Smartcard nutzbar.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab das Thema mal verschoben.
micmax
Newbie

Beitrag von micmax »

Thyrael hat geschrieben:Ich hab das Thema mal verschoben.
Sorry, vielen Dank.

Kann jemand sagen, was der analoge TV-Anschluss allein kostet?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Einen reinen analogen Anschluss gibt es so nicht mehr. MB-Berlin hat mal geschrieben, dass man ihn aber trotzdem zumindest noch über die Mediennerater bestellen kann, allerdings lagen da die Kosten auch schon bei 16,90/Monat, wenn ich mich richtig erinnere. Bringt also nichts.

Sparen kannst du aber evtl, weil du auch Telefon und Internet von KDG hast. Frag mal nach, ob dir als Internet-und Telefonkunde nicht auch der 5 € Rabatt auf den TV-Anschluss zusteht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die preiswerteste Lösung wäre der Digitale Kabelanschluss HD für Internet/Telefonkunden zu 13,90 euro/mtl.
micmax hat geschrieben:Ich überblicke diesen Tarifdschungel einfach nicht mehr . :)
Dafür kann man sich beraten lassen.
Dann wären es jetzt schon keine 192 Euro/Jahr gewesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)