Hallo,
ehlrich gesagt, schwirrt mir gerade etwas der Kopf.
Als erstes möchte die Situation darlegen, wie sie sich seit der Einrichtung (02.2012)von KD im Haus präsentiert. (Aktualisierte Infos wg. der neuen Paketstruktur sucht man auf der Wohnbau-Homepage übrigens vergebens):
KD wird über die Nebenkosten bezahlt. Rabattierter Sondertarif: 6,10 EUR. In diesen Nebenkosten sind enthalten:
"Digitaler TV-Empfang" (=die ÖRs unverschlüsselt) und eine kostenlose Smartcard, die man bestellen konnte, um zusätzlich die verschlüsselten Privaten in SD-Digital empfangen zu können. Smartcard haben wir nie bestellt, weil die Privaten analog ausreichten. Seit kurzem laufen die Privaten-SD aber auch ohne Smartcard (was für Euch ja nichts neues sein dürfte)
Jetzt meine Fragen, die mit der neuen Paketstruktur zusammenhängen.
Wie ich schon schrieb, gehen über die Nebenkosten 6,10€ an KD. Dies ist ein rabattierter Preis. In diesen 6,10€ ist ja zum einen das ursprüngliche unverschlüsselte Basispaket eingepreist (also die ÖRs).
Und zum anderen die verschlüsselten Privaten in SD, welche aber meines Wissens bis zur neuen Paketstruktur normalerweise zusätzlich gekostet haben.
Hier meine erste, eigentliche Frage: seit der neuen Paketstruktur sind ja die Privaten in SD Bestandteil des Basispakets. Müsste demzufolge der Betrag für die Nebenkosten nicht gesenkt werden? Denn dadurch, dass die Privaten-SD mittlerweile zur Grundversorgung gehören, könnte ja deren nun obsolet gewordener Anteil aus den Nebenkosten herausgerechnet werden...?!?
2.: Bei Überfliegen diverser Beiträge habe ich dne Eindruck gewonnen, dass in manchen Gegenden auch die Privaten in HD mittlerweile unverschlüsselt gesendet werden.
Ist das korrekt, oder habe ich da etwas missverstanden?
Danke schon mal:)
neue Paketstruktur: alles richtig verstanden?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: neue Paketstruktur: alles richtig verstanden?
1. Nein, die Privaten in HD gibt's nirgendwo unverschlüsselt
2. Zahlst du über die Nebenkosten ja auch den Kabelanschluss und nicht nur die entsprechenden Pakete. Da dein Vermieter/Eigentümer einen Sonderpreis ausgehandelt hat, musst du dich an den wenden. Hoffnung mache ich dir aber nicht viel, da der jetzige Preis, auch ohne ein zugerechnetes Paket von ehemals 2,90€ recht günstig ist...
2. Zahlst du über die Nebenkosten ja auch den Kabelanschluss und nicht nur die entsprechenden Pakete. Da dein Vermieter/Eigentümer einen Sonderpreis ausgehandelt hat, musst du dich an den wenden. Hoffnung mache ich dir aber nicht viel, da der jetzige Preis, auch ohne ein zugerechnetes Paket von ehemals 2,90€ recht günstig ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ok, danke, alles klar
Aber das ist ein anderes Thema

naja, "recht günstig" liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn man sich überlegt, dass Sat-Gucker für mehr und besseres digitales Fernsehen nix zahlen müssen (außer einmalig für die Empfnagsgeräte), ist jeder Euro, den man regelmäßig an KD schicken muss, ein Euro zuviel.berlin69er hat geschrieben: da der jetzige Preis, auch ohne ein zugerechnetes Paket von ehemals 2,90€ recht günstig ist...
Aber das ist ein anderes Thema

-
- Insider
"Normal" kann der Monatspreis aber auch bei 10€ und mehr liegen! Das 3,90€ Paket und Modul sind da nicht eingerechnet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)