Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von Peter65 »

Besserwisser hat geschrieben:Aber so für Testzwecke wäre es doch interessant.
Ja, für Testzwecke, ich denk mal schon.
Besserwisser hat geschrieben: Wer lötet schon gerne das Pin mit der Programmierspannung vom Flash-Speicher im RCI88 ab?
Ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von mh0001 »

Ich hab ein bisschen Angst vor dem Update. Seit ich vor ein paar Wochen meinen getauscht bekommen hab, funktioniert der, obwohl er sich beim ersten Einschalten die aktuelle Software gezogen hat, absolut perfekt, ohne Störung und Aussetzer. Ich hab ihn neulich mit vier parallelen HD-Aufnahmen gequält und ihn gleichzeitig eine davon geguckt bevor sie fertig war, ohne das es geruckelt hat. Endlich funktioniert alles wie es soll, und jetzt fürchte ich mich irgendwie davor, dass sie es mit dem neuen Update hinkriegen werden, dass es nicht mehr problemlos läuft :?
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von turbohase2007 »

Oh Mann, das fehlt mir jetzt gerade noch. Endlich läuft mein Sagem fast perfekt, nachdem ich ihn in den Lieferzustand zurückgesetzt hatte.
Habe Angst vor dem Update :confused: :confused: :confused: :confused:
VG Hase
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von Shaoran »

Endlich das update, ich hoffe echt das die Bildfehler nun komplett aufhören, so ie es vor dem November 2012 auch war, mehr erwarte ich nicht und brauch ich auch erstmal nicht, solange das behoben ist 100% bin ich glücklich^^
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von mh0001 »

Bislang gab es doch aber neben den Verbesserungen IMMER zumindest einen neuen Bug, der mit jedem Update eingeführt wurde. Folglich, wenn momentan alles ok ist, macht man die Sache erfahrungsgemäß nur schlimmer. :grin:
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von Peter144 »

Ich glaube an Wunder aber nicht an Kabel Deutschland auch wen die sich aufführen als wären sie die Göttlichen. Ich hoffe aber das beste. :kater: :naughty: :kotz: :wand:

Gruß peter :party:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von Newty »

Und Update ist in HH verfügbar

Edit1: Und brauchte bisher 8 Minuten für 50% und steht da nun rum
Edit2: Es ging weiter. 13 Minuten dauert der Spaß. Nun booten wir die Kiste...
Edit3: Ich habe keine Änderungen feststellen können, hatte aber vorher auch kein Ruckeln. Lustigerweise behauptet er Sagemcom nun, ich hätte kein HDCP. RTL HD geht aber, wie gehabt: Aufnahme möglich, kein Spulen. Apropos: EPG bis 05.05 , also 6,5 Tage
Edit4: Das Vorspulen kommt mir schneller vor, davor fehlte mir eben kurz der Ton...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Update für den Sagemcom ab dem 29.04.

Beitrag von Peter144 »

Eine keine Bitte vorab. Es ist nicht notwendig wider 20 oder mehr Meldungen zu schreiben wo das Update noch nicht angekommen ist.
Es macht das sicher nicht übersichtlicher. :nein:

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Beatmaster »

Ich habe dieses Thema in eine wichtige Bekanntmachung und den Threadname geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom RCI88-320: Neue Firmware 1.5.11.2 vom 29.04.13

Beitrag von Shaoran »

Und, kann schon jemand berichten ob die Bildfehler wirklich Vergangenheit sind?
Wir in Braunschweig werden ja sicher mal wieder mit als letztes das Update bekommen :kater: