Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
warum ist die ping in nordhorn so schlecht?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Vechta gibts in Teilbereichen demnächst alternativ auch Glasfaserkabel von EWE. Zwar nur 50 Mbit/s aber wäre eine Kabel-Alternative vor allem im TV
Gibt es in Bereichen von Lohne schon länger sowas, bei uns nicht (Glasfasergebiet ist nördlich unserer Straße zuende so ungefähr).
KDG wirds geahnt haben, sonst wären die nicht auf einmal so schnell mit dem DOCSIS 3-Ausbau gewesen

KDG wirds geahnt haben, sonst wären die nicht auf einmal so schnell mit dem DOCSIS 3-Ausbau gewesen

-
- Newbie
Wo in welchem Stadtteil wurden diese gesichtet?Auricher hat geschrieben:In Aurich werden derzeit im Auftrag von Kabel Deutschland Leerrohre verlegt, in welche dann Glasfaserkabel eingeschossen werden.
Und in welchem Zeitrahmen werden dann solche Massnahmen zum Nutzen der Kunden zur Verfügung stehen?
Es gibt doch sicher Erfahrungswerte, so ala ca X-Monate bis zur Realisierung der Pakete Internet und Phone&Phone

Aber ist ja mal echt eine positive Meldung, auch wenn es nur erstmal um geringfügige Baumassnahmen geht.
-
- Fortgeschrittener
@aurichter
Also, "geringe Baumaßnahmen" sind das nicht. Die Arbeiten sind teils recht aufwendig und teuer.
Leerrohre liegen mittlerweile z.B. in der Kirchdorfer Strasse. Das Ganze war auch schon Thema in der Zeitung (ON) mit Foto.
Also, "geringe Baumaßnahmen" sind das nicht. Die Arbeiten sind teils recht aufwendig und teuer.
Leerrohre liegen mittlerweile z.B. in der Kirchdorfer Strasse. Das Ganze war auch schon Thema in der Zeitung (ON) mit Foto.
-
- Fortgeschrittener
Heute war auch eine Werbeanzeige in der Zeitung:
DSL 100.000 in Aurich & Umgebung! Gehören Sie zu den Ersten! Informieren Sie sich jetzt!
Kabelshop Aurich
Carolinengang 5
26603 Aurich
Tel. 04941/9948880
Fax 04941/9948881
www.kabelshop-aurich.de
Kabel Deutschland Partner
DSL 100.000 in Aurich & Umgebung! Gehören Sie zu den Ersten! Informieren Sie sich jetzt!
Kabelshop Aurich
Carolinengang 5
26603 Aurich
Tel. 04941/9948880
Fax 04941/9948881
www.kabelshop-aurich.de
Kabel Deutschland Partner
-
- Newbie
Weiß zufällig jemand, wie es im Landkreis Gifhorn mit dem KD Ausbau aussieht?
Wenn die Telekom (wo ich zur Zeit bin) wirklich ab 2016 ihr Volumen bei den "Flatrates" ändern will,
wäre es ja ganz praktisch schon mal eine alternative zu haben / zu suchen....
Zur Zeit sagt mir der Verfügbarkeitscheck leider, das hier kein Kabel Deutschland zur Verfügung steht...

Wenn die Telekom (wo ich zur Zeit bin) wirklich ab 2016 ihr Volumen bei den "Flatrates" ändern will,
wäre es ja ganz praktisch schon mal eine alternative zu haben / zu suchen....

Zur Zeit sagt mir der Verfügbarkeitscheck leider, das hier kein Kabel Deutschland zur Verfügung steht...

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Im Prinzip gilt diese Regel: Nur dort, wo heute schon TV verfügbar ist, braucht man sich Hoffnungen auf Kabel-Internet machen. Ausnahmen sind in Einzelfällen Neubaugebiete von bereits verkabelten Orten.LAGGARD hat geschrieben:Zur Zeit sagt mir der Verfügbarkeitscheck leider, das hier kein Kabel Deutschland zur Verfügung steht...![]()
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Also in Gifhorn (Stadt) kann ich seit ca. 2 Wochen Internet 100 bestellen.LAGGARD hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wie es im Landkreis Gifhorn mit dem KD Ausbau aussieht?
Jetzt wo ich bestellen könnte, überlege ich ob ich es eigentlich brauche!

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Barnstorf und Eydelstedt können sich u.U. Hoffnung machen auf Ausbau, der entsprechende Nummernblock wurde bei der BNetzA registriert. Damit kann nun potentiell das gesamte Netz Cloppenburg ausgebaut werden. 

-
- Fortgeschrittener
Ich glaub wenn das so weitergeht, dann ist die Telekom eher fertig hier mit VDSL als Kabel Deutschland es schafft, irgend nen DOCSIS zu schalten in Südniedersachsen.
Hab zwar bei der Telekom schon zum September gekündigt, aber dann muss ich wohl oder übel wieder zurück zum Telefonnetz.
Hab zwar bei der Telekom schon zum September gekündigt, aber dann muss ich wohl oder übel wieder zurück zum Telefonnetz.