Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Das ist wohl ein Standardbrief den jetzt alle Bestandskunden bekommen. Wenn man genau liest geht es um den "Kabel-Anschluss", KD wird sich doch nicht dermaßen viel Geld durch die Lappen gehen lassen und den Kunden noch auf ein günstigeres Angebot hinweisen!
[reine Spekulation]Oder winden sie sich gerade gegenüber einer Klagewelle heraus? Ist da was? Könnte auch sein das sie nicht mehr mit ihrem System klarkommen und alles vereinheitlichen wollen...[/reine Spekulation]
Ich glaube jedenfalls nicht das man plötzlich für 18,90€ ein All-Inclusiv-Paket bekommt!
Irgendeiner sollte mal da anrufen und der Sache auf den Grund gehen, d.h. rausbekommen um was für ein Angebot es sich handelt.
Ich denke KDG möchte eine Vertragsverlängerung erreichen und obendrein 49,90€ kassieren. Die fallen nämlich wirklich an und genau das macht das ganze unattraktiv. Außerdem geht es hier, laut Angebot, nur um den Fernsehanteil nicht um Internet/Telefon. Mein Vorposter hat diesen Brief ja nun eingescannt und hier mal veröffentlicht: Genau um diesen geht es.
@Moderator: Der Thread wurde von "Vertragsfragen" hierher verschoben. Ich bin der Meinung daß dieser Sachverhalt, wenn auch nur TV/Radio betreffend, kein Zusatzangebot beinhaltet und daß das Thema der Vertragsgestaltung in dieser Diskussion Hauptmerkmal ist, so daß ich darum bitte diesen Thread wieder zu "Vertragsfragen" (zurück-) zu verschieben.
Vieleicht kriegen wir ja noch raus was der Zirkus soll...
ich habe diesen brief, wie wohl viele, auch erh. und eben mal angerufen.
es trifft auf mich nicht zu, wurde mir mitgeteilt.
viel geld wird da wohl gerade mit einer fehlerhaften selektion "verbrannt"
Ich habe von KD den digitalen Kabelanschluss für € 19,99 im Monat (Rheinland-Pfalz). Vor wenigen
Tagen flatterte mir ein Brief ins Haus. KD macht mir darin ein auf den ersten Blick sehr nettes Angebot.
Derzeit würde ich mein Kabelfernsehen noch über zwei getrennte Verträge beziehen und man möchte mir
eine vereinfachte Vertragskonstellation zu einem insgesamt günstigeren Preis anbieten. Für € 18,90 *
könne ich wie gewohnt Fernsehen in HD-Qualitität sehen und dabei weniger bezahlen. Unter der kostenlosen
Tel.Nr. 0800.......stehen Mitarbeiter zur Verfügung.
Das * Sternchen habe ich erst mal übersehen, was wohl mehreren Kunden so gehen wird.
Erst beim nochmaligem Lesen dieser "schönen Nachricht" las ich dann im Kleingedruckten:
Ich habs mal ausgerechnt´: Wenn man das Angebot annimmt, lohnt sich das Angebot erst nach 3 Jahren und 10 Monaten.
Hintergund dürfte aber sein, dass ich den ursprünglichen Vertag für Kabelfernsehen mit der damaligen RKS Telekom Südwest,
abgeschlossen habe. Dieser Vertrag sieht eine monatliche Kündigungsfrist vor. Die RKS Telekom wurde später von KD übernommen
und somit auch die Verträge.
Ich habe lediglich das digitale Kabelfernsehen im letzten Jahr dazu gebucht. Daher die zwei Verträge.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er in diesem Fall unternimmt. Da ich die Vertragsklauseln und Knobelverträge von
KD eher kritisch betrachte werde ich dieses großzügige Angebot nicht annehmen.
Dort haben schon einige geschrieben Da es aber im flaschen Unterforum ist kann man es vielleicht auch nicht finden...
@Mods: Vielleicht sollte man für einen zusammenhängenden Thread eine vernünftige Überschrift im richtigen Unterforum finden. Jetzt ist es in Zusatzangeboten, wo es eigentlich nicht hingehört...
Ich traue generell keinem Unternehmen, dass von sich aus anbietet, meinen Vertrag "günstiger" fort zu führen.
Kein Unternehmen verschenkt auf diese Art sein Geld.
atom hat geschrieben:Dort haben schon einige geschrieben Da es aber im flaschen Unterforum ist kann man es vielleicht auch nicht finden...
@Mods: Vielleicht sollte man für einen zusammenhängenden Thread eine vernünftige Überschrift im richtigen Unterforum finden. Jetzt ist es in Zusatzangeboten, wo es eigentlich nicht hingehört...
Hab ich auch schon gesagt... Das gehört m.E. ins Forum "Vertragsfragen".