Bereitstellungsentgelt-Abzocke bei ausländischen Paketen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brennbaer
Newbie

Bereitstellungsentgelt-Abzocke bei ausländischen Paketen

Beitrag von brennbaer »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einleuchtend erklären, wie KD auf den Abzockbetrag von 29,99€ für die Bereitstellung der ausländischen Pakete kommt. :confused:
War gerade auf der Bestellseite und dachte, ich sehe nicht richtig... :kotz:
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Bereitstellungsentgelt-Abzocke bei ausländischen Paketen

Beitrag von KDNewbie »

brennbaer hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand einleuchtend erklären, wie KD auf den Abzockbetrag von 29,99€ für die Bereitstellung der ausländischen Pakete kommt. :confused:
Keine Ahnung - aber so wie es aussieht gilt das wohl nur für Neukunden? Wenn ich als Bestandskunde über das Kundenportal ein Sprachenpaket buchen möchte, beträgt das Bereitsstellungsentgelt nur 14,90 EUR.

Krass finde ich es aber dennoch, z.B. im Paket Griechisch ist nur 1 (!) Sender enthalten...

KDNewbie
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und wenn man bedenkt, das Mediapool weitere griechische Programme vermarktet und die KDG diese mit im Paket KD Griechisch aufnehmen könnte (das gleiche gilt für ALLE anderen Sprach-Pakete genauso)...wenn nur nicht das kleine Wort "könnte" wäre. Vor allem, weil seit mehr als 10 Jahren diese Pakete angeboten werden...die meisten dieser Pakete sind genauso unverändert wie bei deren Einführung geblieben. Ich habe darüber hier im Forum in den letzten Jahren mehrmals meine Seele aus dem Leib geschrieben. Es wurde nicht einmal in Erwägung gezogen worden, daran etwas zu ändern... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich vermute ja auch schon lange, dass es da nicht um Service für Endkunden, sondern für Wohnungsgesellschaften geht: in dem Moment, wo auch nur ein einziger Sender in der jeweiligen Muttersprache im Kabel empfangbar ist, kann das Anbringen einer Sat Schüssel untersagt werden. Welcher Sender das letztlich ist und ob es sich um Pay TV handelt, welches extra zu bezahlen ist, spielt dabei keine Rolle. Wurde auch schon von mehreren Gerichten so bestätigt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Schön und gut, trotzdem fehlen (immer noch) Sender in diversen Sprachen (vor allem bei der KDG, wie es geht beweisen andere Netzbetreiber immer wieder aufs neue)...und damit können die WBGs kaum ihre Mieter auffordern die Sat-Schüssel zu entfernen oder nicht zu installieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

KDNewbie hat geschrieben:
brennbaer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Keine Ahnung - aber so wie es aussieht gilt das wohl nur für Neukunden? Wenn ich als Bestandskunde über das Kundenportal ein Sprachenpaket buchen möchte, beträgt das Bereitsstellungsentgelt nur 14,90 EUR.

Krass finde ich es aber dennoch, z.B. im Paket Griechisch ist nur 1 (!) Sender enthalten...

KDNewbie
Bucht man ein Zusatzpaket auf eine schon bestehende Karte und Endgerät, kostet es 14,90 Euro. Hat man noch keine SC, dann kostet es 29,90 Euro. Gilt allerdings nur für kostenpflichtige Zusatzpakete und nicht für Kabel Digital Free, das kostet immer einmalig 24,90 Euro, auch wenn die SC schon vorhanden ist.

Der Informant
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Nein 14,90€, wenn die SC vorhanden ist!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

andreasabaad hat geschrieben:Nein 14,90€, wenn die SC vorhanden ist!
Für eine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Free (+Privat HD wenn im Hauptprodukt vorhanden) definitv 24,90 Euro, auch wenn schon eine SC von SKY vorhanden ist.

Der Informant
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Und warum wurden mir dann 14.90€ berechnet, bei vorhandener SC? :motz: Übrigens auch mit Sky!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

andreasabaad hat geschrieben:Und warum wurden mir dann 14.90€ berechnet, bei vorhandener SC? :motz: Übrigens auch mit Sky!
a) Vertrag noch vor der Anpassung auf 24,90 Euro bestellt wurde (vorher waren es 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand wenn nötig)
b) ein digitaler Mehrnutzervertrag vorliegt
c) ein Bearbeitungsfehler

Aktuell sind es immer 24,90 Euro für eine weitere Smartcard, wie es auch http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf ausgewiesen ist. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen mit oder ohne Versand.

Der Informant