Angebot "Ihr Kabelanschluss wird günstiger"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sct
Fortgeschrittener

[Warnung] Angebot von KDG zu Vertragszusammenfassung

Beitrag von sct »

Moinsen,

ich habe heute ein schriftliches Angebot von KDG für eine Vertragszusammenfassung bekommen. Darin stehgt daß ich zur Zeit über zwei Verträge fernsehe. KDG bietet an mir die beiden Verträge umzustellen und mir dafür insgesamt nur noch 18,90€/Monat zu berechnen.
Nach Durchsicht meiner Rechnungen finde ich allerdings folgendes:

Rechnung 1
Kabelanschluss 16,90€
Kabel Digital 2,00€
Privat HD Erweiterung 2,90€
-----------------------------------
Summe 21,80€

Mit anderen Worten ich könnte 2,90€/Monat "sparen". Der Haken: Die Einrichtung des Tarifes soll, laut Angebot, 49,90€ Bereitstellungsgebühr kosten. Somit würde sich dieser neue Vertrag erst in 17,2 Monaten amortisieren und zudem gibts eine Vertragsverlängerung um 12 Monate.

Fazit: Ich glaubt es hackt! Gegen eine Vertragsverlängerung hätte ich nichts, aber 50€ Bereitstellungsgebühr zahle ich nicht dafür. Wo ist da die Leistung? Es ist ja schon alles bereit gestellt.

Ciao
SCT
carsten65
Fortgeschrittener

Re: [Warnung] Angebot von KDG zu Vertragszusammenfassung

Beitrag von carsten65 »

Der Preis den du nennst lässt darauf schließen, dass der DVR dazu gehört, der wahrscheinlich bei deinem aktuellen Abo nicht dabei ist.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

carsten65 hat geschrieben:Der Preis den du nennst lässt darauf schließen, dass der DVR dazu gehört, der wahrscheinlich bei deinem aktuellen Abo nicht dabei ist.
Ich denke Du meinst mit DVR "Digitaler Videorecorder". So ein Gerät habe ich nicht von KDG bekommen und ich will auch keins von KDG (Ich habe schon eine VU+).

Die Frage ist ja warum KDG so ein Angebot macht, obwohl sich dieses erst nach über 17 Monaten amortisiert.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

sct hat geschrieben:
carsten65 hat geschrieben:Der Preis den du nennst lässt darauf schließen, dass der DVR dazu gehört, der wahrscheinlich bei deinem aktuellen Abo nicht dabei ist.
Ich denke Du meinst mit DVR "Digitaler Videorecorder". So ein Gerät habe ich nicht von KDG bekommen und ich will auch keins von KDG (Ich habe schon eine VU+).

Die Frage ist ja warum KDG so ein Angebot macht, obwohl sich dieses erst nach über 17 Monaten amortisiert.
Hast Du denn schon mal nachgefragt, ob in deinem Falle die Bereitstellungsgebühr überhaupt zu zahlen ist?
Dein Anschluß ist doch bereits funktionsfähig bereitgestellt!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da es hier um TV geht, habe ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

sct hat geschrieben:Die Frage ist ja warum KDG so ein Angebot macht, obwohl sich dieses erst nach über 17 Monaten amortisiert.
imho siehst du das falsch mit dem amortisieren.
Du hast ja gegenüber dem vorigen Vertrag einen deutlichen Mehrwert. Wenn du den DVR nicht haben möchtest ist das Angebot nicht für dich geeignet und dann nimmst du es einfach nicht an,feddich.
Wenn das Gerät für dich jedoch interessant wäre, hättest du auf Dauer für weniger Geld einen Mehrwert (wenn auch erst nach 17 Monaten).
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wie kommt Ihr darauf, dass es für 18,90 Euro einen HD DVR dazu gibt? Meiner Meinung nach, ist es der normale Kabelanschluss HD für 18,90 Euro.

Wenn es so ist, dann geht es hier nur um eine Vertragsanpassung auf den Kabelanschluss HD. Würde auch den Wortlaut des Angebotes entsprechen, aus den jetzt vorhandenen 2 Verträgen wird ein Vertrag, da im Kabelanschluss HD analog und digital enthalten ist. In diesem Fall sollten aber nicht 49,90 Euro Bereitstellung anfallen, sondern "nur" 14,90 Euro.

Der Informant
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Habe den Brief von KD jetzt auch bekommen...

Was wir bisher zahlen sind 24,90€ (wegen Internet, sonst 27,90) + 2,90€ (Extra Smartcard) = 27,80€...
Wir haben dafür Das komplette Paket inkl. HD mit Premium Extra Sender (also Kabel Komfort Premium HD + 20 Abo Sender zusätzlich) auf der ersten Karte (mit Samsung SMT-C7200) und auf der zweiten Karte (KD Smit CI+) komplett wie die erste Karte ohne Premium Extra Sender.

Sie schreiben jetzt
...wir möchten stets den besten Service zum besten Preis anbieten. Daher haben wir Ihre Vertragskonditionen überprüft....

Für Sie haben wir jetzt eine sehr erfreuliche Nachricht:

Wir können Ihnen Ihren Kabel-Anschluss in Zukunft noch günstiger anbieten. Für nur 18,90€* monatlich erleben Sie Fernsehen auf höchstem Niveau.
.
.
.

*Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Bereitstellungsgebühr einmalig 49,90€.
Bieten sie jetzt den Kabel-Anschluss für 18,90€??? + Zusatzleistungen???

Wenn es denn so wäre das dieses schöne Paket 18,90€ kosten würde, würde ja KD auf 8,90€ von mir verzichten...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich vermute fast, dass ist ein Serienbrief, der an alle Kunden mit alten Kabel Digital Verträgen gegangen ist. Dabei wird aber im System wahrscheinlich nicht geprüft, was der Kunde bereits noch zusätzlich im Bestand hat :wand:

Der Informant
d0ng
Newbie

Beitrag von d0ng »

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Angebot seitens KD:

[ externes Bild ]

Zurzeit sieht es bei mir folgendermaßen aus

1. Digitaler Kabelanschluss mit Smartcard CI+ zu 16,90 €

2. Smartcard von SKY + Kabel Digital auf diese Card buchen lassen zu 2,90 €

Das Angebot beinhaltet eine Vereinfachung, d.h. Umstellung auf einen gemeinsamen Tarif.

a) Wie soll das möglich sein, wenn ich 2 Smartcards habe und eine von SKY kommt?

b) Bisher kann ich nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD sehen, hat KD die "Sperre" für die privaten Sender nun aufgehoben? (Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen, aber ganz durchschaut habe ich dieses neue Tarifwerk nicht. :? )

c) Mir ist nicht klar, ob ich möglicherweise zu viel für zu wenig Leistung zahle und was ich tariflich ändern muss, um das Maximum rauszuholen. Ist dieses Angebot nicht nur preislich eine Verbesserung, sondern auch sendertechnisch? (Angebot beinhaltet eine Bereitstellungsgeb. von einmalig 49,90 €)

Vielen Dank für eure Hilfe!