Nein, nicht wirklich. Außer du sitzt im Internet und liest solche Newsseiten, aber ansonsten? Nein.kabelhunter hat geschrieben:Das die Grundverschlüsselung abgeschaltet wird spricht sich rum wie ein Lauffeuer !
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
reklaam *
-
- Newbie
Ja genau wozu braucht man HD? RTL in HD braucht doch kein Mensch SD Qualität reicht haushoch.Interessant ist es auch für diejenigen die evtl. noch ein Zweit- oder Drittgerät nutzen möchten, aber keinen Wert auf Privat HD legen, dieses Gerät kann dann ohne weitere Smartcard betrieben werden (man spart also die Freitschaltgebühr für eine zusätzliche SC).
-
- Newbie
Das Analoge Kabelfernsehen könnte schon lange abgeschaltet sein. Hätte man brima letztes Jahr machen Können neben der Analog SAT abschaltung auch die Analog Kabelabschaltung wenn aber nicht diese doofe Grundverschlüsselung gewesen wäre. Wozu überhaupt noch Analog? 99% der neuverkauften Fernsehgeräte haben bereits einen DVB-C Reciver eingebaut und falls nicht bekommt man welche schon bei ebay für 10€. Wenn die Analogen Kanäle abgeschaltet werden würden könnte sich die Programmvielfalt noch ein bischen steigern. Momentan kann ich 34 Programme digital empfangen mal gespann wie es am 3.5. aussieht vermisse Tele5, SIXX und Das Vierte.
Bin schon gespannt auf SAT1 Gold was die so bringen würde mich mal Interessieren.
Bin schon gespannt auf SAT1 Gold was die so bringen würde mich mal Interessieren.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, es gibt sicher noch viele, die einen analogen Röhrenfernseher haben.timichen hat geschrieben:Das Analoge Kabelfernsehen könnte schon lange abgeschaltet sein.
Die alle einfach abzuschalten wäre dann doch etwas brutal.
Was soll Oma Erna dann machen?
Was ich nicht verstehe ist, dass Analog immer noch "gepflegt" und neue Sender eingespeist werden.
Vor allem wenn diese digital Grundverschlüsselt sind.
Hier sollte man weiter einen Bestandsschutz mit den Hauptsendern haben, den Rest aber abbauen und nicht - wie gesagt - noch immer wieder neue Sender einspeisen.
Also ARD, ZDF, ein Drittes, RTL, RTL2, SuperRTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und Vox. Von mir aus auch noch die Shopping Sender.
Mehr guckt Oma Erna sowieso nicht und falls doch, dann braucht sie halt einen neuen Fernseher/Reciever oder den Fernsehfachmann oder den Enkel.
Nein, RTL in HD braucht wirklich niemand. "Braucht" überhaupt jemand RTL?RTL in HD braucht doch kein Mensch SD Qualität reicht haushoch.

-
- Insider
Wer ist man? Wenn ich sowas schon wieder lese steigt der Blutdruck.timichen hat geschrieben:Ja genau wozu braucht man HD? RTL in HD braucht doch kein Mensch SD Qualität reicht haushoch.Interessant ist es auch für diejenigen die evtl. noch ein Zweit- oder Drittgerät nutzen möchten, aber keinen Wert auf Privat HD legen, dieses Gerät kann dann ohne weitere Smartcard betrieben werden (man spart also die Freitschaltgebühr für eine zusätzliche SC).
-
- Fortgeschrittener
Wenn du so etwas schon OT fragst, dann ist hier die OT ErklärungBurkhard10 hat geschrieben:Wer ist man? Wenn ich sowas schon wieder lese steigt der Blutdruck.timichen hat geschrieben:Ja genau wozu braucht man HD? RTL in HD braucht doch kein Mensch SD Qualität reicht haushoch.Interessant ist es auch für diejenigen die evtl. noch ein Zweit- oder Drittgerät nutzen möchten, aber keinen Wert auf Privat HD legen, dieses Gerät kann dann ohne weitere Smartcard betrieben werden (man spart also die Freitschaltgebühr für eine zusätzliche SC).
Heidegger hat das 'man' explizit philosophisch analysiert. Wenn sog. 'Durchschnittsmenschen' von 'man' reden, verstehen sie darunter den Durchschnittsmenschen ihres Umfeldes. Zum Umfeld gehören die Menschen, die man am Arbeitsplatz, in der Ausbildungssituation, im Kino, bei Veranstaltungen, im Geschäft oder auch auf der Straße trifft. Es ist eigentlich die Kurzform für "Männer, Frauen und Kinder (Jugendliche). Kleinkinder fallen hier heraus. In jeder Gesellschaft etablieren sich gewisse Gepflogenheiten des Umgangs, Bräuche, Sitten und auch Normen, die eingehalten werden, ohne dass dies groß thematisiert wird. Hierzu gehören auch die Abweichungen- allerdings nur bis zu einem gewissen Grade. Darüber hinaus gehend macht 'man' so etwas nicht. Der Gebrauch vom 'man' muss also nicht problematisiert werden, er ist auch keine Abwertung des Mitmenschen und keine Flucht in die Anonymität, oder eine geheimnisvolle "Entpersönlichung des Menschen unserer Zeit". Es ist lediglich eine harmlose Abkürzung für "die Menschen meines Umfeldes".
-
- Insider
Das Wort " man " verwendet jemand, der sich scheut " ich" zu schreiben.
So einfach ist das.
So einfach ist das.
-
- Fortgeschrittener
Das man von einem Vertragspartner darüber informiert wird, das etwas billiger wird, der Vertragspartner also weniger Geld kriegen würde, habe ich noch nie erlebt. Und ich bin schon seit 30 Jahren mit diversen Firmen in vertraglichen Partnersschaften. Informiert wird man nur wenn sich was ändert woran der andere Geld verdienen kann. Wenn es also in einem Paket mehr Sender gibt, und KD denkt es würde einen Kunden dazu animieren dieses Paket zu buchen, wird es den Kunden informieren. Wenn es durch eine leichte Änderung des Vertrages dazu kommt das KD weniger Geld bekommt wird man den Kunden nicht informieren. Macht aber auch keine andere Firma, wäre sie ja auch schön blöd.faint hat geschrieben: Ob sie ne Smartcard noch benötigen oder nicht.. Tja. Klingt blöd, aber manchmal sollte man seine eigenen Verträge auch selbst im Blick haben und sich nicht drauf verlassen, dass man von seinem Vertragspartner informiert wird. Wer sich aber darauf verlässt, ist heutzutage überall am [zensiert]. So ist das halt.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Fortgeschrittener
Viele haben die digitalen Sender nicht mal im Blick, oder wissen nicht mal das es sie gibt. Und die die es wissen haben meist auch eine Karte, und bestimmt nicht nur weil sie Pro 7 oder Tele 5 sehen wollen. DIe sagen sich nämlich warum soll ich für freie Sender zahlen?1000byte hat geschrieben: Viele werden das ganze nicht mitbekommen, wenn Monat für Monat weitere Sender freigegeben werden.
Bye Jörg
-
- Fortgeschrittener
Das Vierte wird doch demnächst zum DIsney Channel.timichen hat geschrieben: Momentan kann ich 34 Programme digital empfangen mal gespann wie es am 3.5. aussieht vermisse Tele5, SIXX und Das Vierte.
Bye Jörg