Talk übers Rostocker Kabelnetz(aus "Kanalbelegung digit

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hab mal eine Frage: Mein Humax PDR9700C zeigt mir bei 610 MHz (SR 6900 64-QAM) eine Signalstärke von 55% und einer Signalqualität von 100% an, aber wenn ich auf "Suchen" gehe, wird dort nur angezeigt "Keine Kanäle gefunden". Kann es sein dass hier HD sender senden und die in MPEG4 senden?

Ich komme aus Rostock. Hier gibt es auch Internet und Telefon über Kabel-TV (KDG/Urbana).


Gruß Steve-o
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Steve-o1987 hat geschrieben:Hab mal eine Frage: Mein Humax PDR9700C zeigt mir bei 610 MHz (SR 6900 64-QAM) eine Signalstärke von 55% und einer Signalqualität von 100% an, aber wenn ich auf "Suchen" gehe, wird dort nur angezeigt "Keine Kanäle gefunden". Kann es sein dass hier HD sender senden und die in MPEG4 senden?

Ich komme aus Rostock. Hier gibt es auch Internet und Telefon über Kabel-TV (KDG/Urbana).


Gruß Steve-o
610 MHz... das ist E38... könnt ein Test für neue Programme sein, Kapazitätserweiterung vielleicht? :confused:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Möglich, hier wird morgen auch S25 digital belegt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, digitalisiert wird S25 sowieso in allen KDG-Netzen. Scheint wirklich drauf hinzudeuten, dass man überall um 8 neue Kanäle ausbaut, also in optimierten bis E27 und in den anderen bis E45 oder so vielleicht...
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Das Rostocker Kabelnetz ist glaube ich bis 862 MHz ausgebaut. Im UHF-Bereich senden jetzt schon von K21 bis K32 analoge Sender.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Steve-o1987 hat geschrieben:Das Rostocker Kabelnetz ist glaube ich bis 862 MHz ausgebaut. Im UHF-Bereich senden jetzt schon von K21 bis K32 analoge Sender.
Muss aber nur in Teilbereichen sein, bei normal-KDG wird man sicher ned soweit analog belegen, liegt sicher an Urbana...
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Kann gut sein, aber dann würden ja nur ca. 30 anstatt 42 Sender hier zu empfangen sein
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Interesant, das es in Rostock fast genauso ist bei der KDG oder Urbana (egal!) wie hier im Berliner Ausbaugebiet, nur mit dem kleinen "Unterschied" das das UHF Band hier von K 21-K 33 (ausser K 27) genutzt wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mich@
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2006, 23:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mich@ »

ja Rostock ist auch auf 862 Mhz ausgebaut, weiß jemand (aus HRO) warum TV Travel Shop nicht mehr analog drin ist und ob der Kanal auch digital wird ?
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo Mich@,

der TV TRAVEL SHOP sendet im Rostocker Kabelnetz analog auf K31. Der K31 ist ab und zu mal abgeschaltet, wieso auch immer.

Gruß Steve-o