Ständige Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ständige Ausfälle

Beitrag von Besserwisser »

Besserwisser hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:pc/laptop mal bitte ans Kabelmodem anschließen, kabelmodem 10 sek. vom strom trennen
Das ist nicht zielführend, weil mehrere Geräte gleichzeitig betrieben werden sollen.
Hat sie ein KM mit nur einer LAN-Buchse, könnte sie ohne Router nur ein Gerät anschließen.
Hat sie ein Kabelmodem mit internem Router muß sie keinen Stromreset machen.
SandraHilfe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2013, 16:48

Re: Ständige Ausfälle

Beitrag von SandraHilfe »

Also ich habe einen D-Link DIR-615 Router und das Motorola SBV 5121E Modem, also zwei separate Geräte.
Das Modem sieht so aus: http://ufile.jrj.com.cn/oblog/articleim ... BV5121.jpg
Unser Telefon läuft auch über dieses System, falls das noch was damit zu tun hat.

Danke übrigens noch mal an alle, die versuche mir zu helfen ;)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ständige Ausfälle

Beitrag von Besserwisser »

SandraHilfe hat geschrieben:Also ich habe einen D-Link DIR-615 Router und das Motorola SBV 5121E Modem, also zwei separate Geräte.
Dann schließt du deinen PC und die Laptops alle an den D-Link-Router an.

Solltest du vorher etwas anderes als den D-Link-Router am Motorola angeschlossen haben,
dann darfst du noch einen Strom-Reset mit dem Motorola machen.

:fahne:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ständige Ausfälle

Beitrag von weihnachtsmann »

@besser

ich wollte nur, das erst mal festgestellt wird, ob das problem auch OHNE router auftaucht oder nur mit router