Ich hab nur auf starnberg77's post geantwortet, der davon sprach, dass die ÖR nicht einspeisen wollenGLS hat geschrieben:Seltsam. Die 14 ÖR-HDs sind nämlich bei nahezu allen Kabelnetzbetreibern drinnen.fizup hat geschrieben:Und wieso wünschen die ÖR, dass Kabelnutzer kein HD bekommen, obwohl wir dieselbe Rundfunkabgabe zahlen?

starnberg77 hat geschrieben:Ist ja auch legitim einen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Warum sollen die ÖR auch für eine nicht gewünschte Einspeisung zahlen?
Als erstes sollten sie mal aufhören, über SAT halb/ganz Europa zu versorgen. Das schaffen andere Länder auch, wieso nicht die ÖR?GLS hat geschrieben:Und was schlägst du stattdessen vor? Soll man Satellitenfernsehen abschalten? Wie erreicht man dann die Zuschauer in unverkabelten Gebieten? Wie speist man die Sat-gestützten Kabelnetze, von denen KDG übrigens noch einige hundert hat?fizup hat geschrieben:Über SAT kassieren sie nur einmal. Trotzdem wird dort der Transponder angemietet
Ansonsten kann man zu KDG stehen wie man will, aber im Streit mit den ÖR nur aus purem Hass oder aus alter Gewohnheit gegen KDG zu sein, ist selten dämlich. Man muss nur 2 und 2 zusammenzählen können, um zu sehen, worauf es hinausläuft, wenn die ÖR gewinnen. Der Kunde zahlt mehr! Wenn man sich dann als Kunde aber noch auf die Seite stellt, die das zu verantworten hat, muss man schon sehr verbohrt sein.