Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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Martl
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Re: Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Beitrag von Martl »

MB-Berlin hat geschrieben:
Martl hat geschrieben:Auf die Frage, ob es Angebote gäbe etc bzw. zumindest bei den 18,90 pro Monat beide Smartkarten für HD freigeschaltet werden könnten, wusste sie keine Antwort.
Bei 18,90 Euro kannst Du bis 3 Karten mit HD bekommen.

MB-Berlin
Klingt gut - steht das irgendwo auf den INternetseiten von KD oder ist das ein Kulanz-Angebot von KD individuell?
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VBE-Berlin
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Re: Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Beitrag von VBE-Berlin »

Martl hat geschrieben: Klingt gut - steht das irgendwo auf den INternetseiten von KD oder ist das ein Kulanz-Angebot von KD individuell?
Steht in der Preisliste.

Und im Auftragsformular.

MB-Berlin
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Martl
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Re: Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Beitrag von Martl »

Ok - das scheint schonmal ok zu sein, dass man für die 18,90 zumindest HD für mehrere Karten bekommt ohne Aufpreis pro Monat.

Jetzt war ich vorher grad im Shop bei uns in der Stadt....und kam wieder nicht weiter.
Der Typ im Shop meinte, er könne keinen neuen Einzelnutzervertrag abschließen, solange der alte Mehrnutzer nicht weg ist.
Hab ihm dann gesagt, dass er ja schon gekündigt ist zum 30.06., aber das brachte uns nicht weiter - erst am 1.7. könnte ich einen neuen Vertrag abschließen.
Total doof!

Als ich dann noch sagte, dass ich gerne möchte, dass der neue Vertrag auf meine alte Privat-Vertragsnummer läuft und ich auch meine beiden Smartkarten weiter nutzen möchte, meinte er, dass das wohl nicht geht. Man müsste alle Karten zurückschicken und bekäme neue.
Also das würde ich nicht mitmachen, wenn das so stimmt - dann würden sie wohl noch zusätzlich 25 Euro pro Karte Aktivierung kassieren oder?
Wobei: Eine Karte ist ja von Sky und nur die andere von KD - ich müsste also im Notfall nur eine zurücksenden denke ich.

Also irgendwie ist KD schon ein richtiger Kasperlverein finde ich.
Es kann doch nicht sein, dass man NIRGENDS korrekte und ganz klare Ansagen kriegt - alles ist so vage und immer mit den Worten "wahrscheinlich" etc verbunden.
Das gibst in der Form wirklich (fast) nirgends.

Ich denke mir mittlerweile echt: Ich mach erstmal überhaupt nix mehr. Wenn nach dem 30.06. irgendwann einer vor der Haustür steht und das Kabel verplompen will - erst dann sag ich dem, dass ich weiter bei KD bleiben will, aber nur, wenn die die Smartkarten nicht austauschen.
Martl
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Re: Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Beitrag von Martl »

Und die lustige Story geht weiter.
Grad nochmal beim tel. Kundenservice angerufen.
Die Dame meinte, dass es kein Problem sei, jetzt schon zu vermerken, dass ab 1.7. der neue EInzelnutzervertrag mit 18,90 auf meine bisherige Privatkundennummer umgestellt wird. Auch die Smartkarten könnte ich behalten etc.
Einmalig würden aber 49,90 anfallen, was ich nebenbei ne ziemliche Frechheit finde für nen langjährigen Bestandskunden.
Zumindest bekomme ich die ersten zwei Monate frei (also 2x 18,90 = 37,80) gespart.
Hoffentlich steht das dann alles so korrekt in der Auftragsbestätigung, die am 1.7. rausgehen soll. :roll:
Martl
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Re: Alten Mehrparteienvertrag nach Tod umstellen

Beitrag von Martl »

Und nochmal Änderung:
Hab nochmal angerufen, weil im INternet die 49,90 auf 29,90 runtergesetzt wurden und das wollte ich auch haben.
Die Dame hatte natürlich null Ahnung vom Telefonat zuvor, versprach mir aber, dass ich gar nix einmalig zahlen müsste und 2 Monate umsonst bekomme.
Auch hier - ich glaube es erst, wenn ich es schriftlich sehe Anfang Juli.

Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr auf Kontakt mit KD.
Fakt ist, dass man anscheinend 100x verschiedene Aussagen und Angebote bekommt bei mehreren Anrufen :wand: