DeadWolf hat geschrieben:Ebersberg Kirchseeon ist auch nicht dabei. Ich habe jetzt in dem anderen Forum die Aussage bekommen das ich von der Segmentierung betroffen bin und das die Ausbauarbeiten nicht vor Ende des Jahres abgeschlossen werden. Ergo wir es vorher auch keine 100MBit in Ebersberg Kirchseeon geben. Dummerweise klingelt jetzt die Gerüchteküche das Ebersberg zum Ende des Jahres auch flächendeckend VDSL bekommen soll, und wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt... Es ist schon ein Trauerspiel was KD mit den Kunden treibt. Schade das man hierzulande keine rechtlichen Möglichkeiten ala USA hat, da würde sich ein Unternehmen sowas nicht trauen, weil sie Angst hätten dermasen von Schadenersatzklagen und Klagen wegen unrechtmässigen Wettbewerbs überschüttet werden, das sie den Laden zusperren könnten.

Ich weiß ja nicht wofür Du 100 MBit benötigst, ich arbeite auch manchmal von zuhause (LK Ebersberg) und die 32 MBit reichen für mich. Selbst abends habe ich laut mehreren Tests immer zwischen 15-25 MBit.
Ob das mit dem VDSL im gesamten LK Ebersberg klappt, ich bin gespannt. Ich kann ja mal bei unserer Gemeinde nachfragen ob die irgendetwas wissen. Momentan würde ich hier bei der Doofcom nur 3 MBit bekommen, das war auch der Grund warum ich zu KDG gewechselt bin.
Schön wär's natürlich mit VDSL 50, preislich liegt die Doofcom (momentan jedenfalls noch) mit 39,95 bzw. 43,95 EUR noch über der KDG (34,90 EUR für 32 MBit inkl. FB6360).
Und gedrosselt wird dort übrigens auch:
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt.
KDNewbie