Habe seit 1.2007 folgende Verträge:
Digital. Anschluß (SD Qualität) mit Smartcard und SD Receiver für monatlich : 16,90 €
Kabel digital Home monatlich : 10,90 €
Summe monatlich : 27,80 €
Wenn ich jetzt auf der Kabel D webseite nachsehe kostet Kabel HD Basis für Neukunden nur 18,90 € min.
Also mit HD Receiver und die selben 100 Programme,teilw. in HD , keine mon. Grundgebühr?!
Das sind knapp 9 € weniger als mein Vertrag!
Nächste Frage:
Und wenn ich nun auch HD sehen will kommen da zu meinen min. 27,80 noch 10,90 € (Komfort Paket HD) hinzu (Summe mon. 38,70 € ) oder kann ich "Kabel digital home" durch "Komfort Paket HD" ersetzen so das die Summe dann mon. 16,90 € (Dig. Anschluß) + 10,90 € (Komfort Paket HD) = 27,80 € beträgt?
2. Frage:
Wie sieht das aus, wenn ich dann einen 2. Fernseher anschließen will?
Den SD Receiver hab ich ja noch. Bräuchte dann eine 2. Smartcard, was kostet die monatlich?
3. Frage:
Wenn ich mit dem 2. Fernseher auch HD sehen will, nützt mir der SD Receiver ja nix, kann ich dann einen x beliebigen HD Fernseher mit CI+ Slot kaufen?
Und was kostet das CI+ Modul monatlich bei Kabel D ? 2,90 € ?
4. Frage:
Ist eher technischer Natur, habe gelesen, das man mit dem Kabel D HD Rekorder aufgenommene Sendungen nicht auf den PC kopieren kann, dafür bräuchte ich dann das Humax icord cable. Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden? Mir geht es darum die Werbung rauszuschneiden und die Filme auf eine eine externe Festplatte zu speichern.
Gruß,
Michael
Ist mein Vertrag zu teuer? und weitere Fragen...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Ist mein Vertrag zu teuer? und weitere Fragen...
Hallo Michael,
in dem Kabelanschluss HD für 18,90 Euro sind die Privat HD Sender und die digitale Senderwelt enthalten. Dein Kabel Digital Home musst Du weiterhin zusätzlich bezahlen. Im Endeffekt würde Dich die Umstellung auf den Kabelanschluss HD mit HD-Receiver oder CI+ Modul 18,90 Euro + 10 Euro für Kabel Premium HD+Premium Extra kosten. Heißt, Du würdest auch die Pay TV-Sender in HD und SD bekommen.
Falls noch weitere Fragen offen sind, dann schreib einfach.
Der Informant
in dem Kabelanschluss HD für 18,90 Euro sind die Privat HD Sender und die digitale Senderwelt enthalten. Dein Kabel Digital Home musst Du weiterhin zusätzlich bezahlen. Im Endeffekt würde Dich die Umstellung auf den Kabelanschluss HD mit HD-Receiver oder CI+ Modul 18,90 Euro + 10 Euro für Kabel Premium HD+Premium Extra kosten. Heißt, Du würdest auch die Pay TV-Sender in HD und SD bekommen.
Du kannst auch auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD wechseln, der kostet 29,90 Euro und beinhaltet die digitale Senderwelt, Privat HD, Premium HD und Premium Extra, dazu kommt noch der HD Festplatten Recorder.Und wenn ich nun auch HD sehen will kommen da zu meinen min. 27,80 noch 10,90 € (Komfort Paket HD) hinzu (Summe mon. 38,70 € ) oder kann ich "Kabel digital home" durch "Komfort Paket HD" ersetzen so das die Summe dann mon. 16,90 € (Dig. Anschluß) + 10,90 € (Komfort Paket HD) = 27,80 € beträgt?
Ist der Receiver ein Leihgerät von Kabel Deutschland oder Dein Eigentum? Je nachdem kannst Du für Einmalkosten von 21 Euro bzw. 24,90 Euro die jetzige Smartcard (für die Vertragsumstellung deines Hauptvertrages bekommst Du ein neues Gerät und eine neue Smartcard) mit der digitalen Senderwelt freischalten lassen. Es fallen keine weiteren monatlichen Kosten für diesen Vertrag an.2. Frage:
Wie sieht das aus, wenn ich dann einen 2. Fernseher anschließen will?
Den SD Receiver hab ich ja noch. Bräuchte dann eine 2. Smartcard, was kostet die monatlich?
Ja kannst Du. Auch hier reicht es, wenn Du Dir eine zusätzliche Smartcard zum Einmalpreis von 24,90 Euro bestellst. Man kann pro kostenpflichtigen Vertrag 2 zusätzliche Smartcards bestellen. Dadurch das Du auf der ersten SC bereits Privat HD hast, wird dieses zusätzlich zur Digitalen Senderwelt freigeschaltet.3. Frage:
Wenn ich mit dem 2. Fernseher auch HD sehen will, nützt mir der SD Receiver ja nix, kann ich dann einen x beliebigen HD Fernseher mit CI+ Slot kaufen?
Und was kostet das CI+ Modul monatlich bei Kabel D ? 2,90 € ?
Es ist korrekt, dass dies mit dem HD DVR von KD nicht möglich ist. Also könntest Du die Umstellung wie oben geschrieben auf den Kabelanschluss HD oder den Kabelanschluss Komfort Premium HD auf dem Hauptvertrag vornehmen und nimmst eine Zweitkarte für den Humax. Allerdings musst Du bedenken, dass auf den zusätzlichen Smartcards nicht deine Premium Verträge freigeschaltet sind.4. Frage:
Ist eher technischer Natur, habe gelesen, das man mit dem Kabel D HD Rekorder aufgenommene Sendungen nicht auf den PC kopieren kann, dafür bräuchte ich dann das Humax icord cable. Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden? Mir geht es darum die Werbung rauszuschneiden und die Filme auf eine eine externe Festplatte zu speichern.
Falls noch weitere Fragen offen sind, dann schreib einfach.
Der Informant
-
- Newbie
Ich war gestern bei uns im Kabelshop und hab meine Verträge auf Kabelanschluss Komfort Premium HD wechseln lassen. Nächste Woche sollte die Hardware kommen und dann hoffe ich das alles gut ist.
Danke für deine Hilfe,
Michael
Danke für deine Hilfe,
Michael
-
- Kabelexperte
Schau Dir die Auftragsbestätigung genau an. Nomalerweise geht eine Vertragsänderung nicht im Kabelshop, die können nur Neuverträge buchen.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
Ja, die Vertragsänderung hat auch nicht der Mensch im Shop selbst gemacht, er hat da jemanden angerufen, das Vorhaben geschildert und mir dann die nette Frau am Telefon gereicht, die dann im Gespräch mit mir die Änderung vornahm.
EDIT: Schade das sie uns die alte Smartcard schon heute gesperrt haben und das Post Paket frühestens Morgen eher Übermorgen kommt.
Positiv überrascht war ich, als mir mitgeteilt wurde, das Premium extra auch in den 29,90 enthalten ist. Auf der Webseite müsste man es noch für 5 € mtl. dazubuchen. Laut Aussage der Frau am Telefon bekommen wir es dazu, weil wir die Sender vorher mit Kabel digital Home auch schon hatten.
EDIT: Schade das sie uns die alte Smartcard schon heute gesperrt haben und das Post Paket frühestens Morgen eher Übermorgen kommt.
Positiv überrascht war ich, als mir mitgeteilt wurde, das Premium extra auch in den 29,90 enthalten ist. Auf der Webseite müsste man es noch für 5 € mtl. dazubuchen. Laut Aussage der Frau am Telefon bekommen wir es dazu, weil wir die Sender vorher mit Kabel digital Home auch schon hatten.
-
- Kabelexperte
Hallo rends,
dann passt es ja, wenn der Shop in deinem Beisein beim Kundenservice angerufen hat. Das Du weiterhin das Premium Extra erhältst habe ich Dir doch oben schon geschrieben gehabt
Das mit der Abschaltung der Karte lässt sich nicht ändern, sobald die neue Karte versandt wird, wird die bisherige Karte deaktiviert.
Der Informant
dann passt es ja, wenn der Shop in deinem Beisein beim Kundenservice angerufen hat. Das Du weiterhin das Premium Extra erhältst habe ich Dir doch oben schon geschrieben gehabt

Das mit der Abschaltung der Karte lässt sich nicht ändern, sobald die neue Karte versandt wird, wird die bisherige Karte deaktiviert.
Der Informant
-
- Newbie
Ja du hattest es schon angemerkt,das Premium Extra dabei ist, war mir nur nicht sicher ob die Angabe auch stimmt
Danke nochmals für deine Hilfe.

Danke nochmals für deine Hilfe.