Unterschiede zwischen verschiedenen Paketen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alberich
Newbie

Unterschiede zwischen verschiedenen Paketen

Beitrag von alberich »

Hallo,
nachdem bisher alle Versuche gescheitert sind über die Hotline bzw. über das Serviceportal von KD entsprechende Auskunft zu erhalten, bitte ich hier um Hilfe. Außer für Telefon und Internet zahle ich aktuell:
Kabelanschluss, jährliche Vorauszahlung € 192,64
Kabel digital monatlich € 2,90
Kabel digital+ monatlich € 9,90
Ich habe einen Receiver "Humax DVR-9900C". Was ist der Unterschied zwischen "Kabel digital+" und "Kabel digital"?
Anders ausgedrückt: Ist "Kabel digital" die Voraussetzung für "Kabel digital+", müssen also wirklich beide Produkte parallel bezahlt werden?
Beste Grüße
alberich
steve0564
Kabelexperte

Re: Unterschiede zwischen verschiedenen Paketen

Beitrag von steve0564 »

Die Frage im richtigen Forum gestellt, könnte u. U. mehr Antworten bekommen.
Wir sind hier im Bereich Internet, Phone und Mobile und nicht Glotz und Guck!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kuntz
Newbie

Beitrag von Kuntz »

Poste das mal hier: http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5
Ich denke da werden Sie geholfen :lol:
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Man kann ihm aber doch trotzdem antworten und dann von den mods verschieben lassen, oder?

Was ist denn Kabel Digital+? Ist das ein Paket mit Pay-TV Sendern oder ist das im Prinzip nur die Miete für den DVR?

Nachdem du 192 jährlich für den Anschluss zahlst, geh ich mal davon aus, dass du Einzelnutzer bist und eigentlich 16,90 monatlich zahlst und die 192 nur ein Rabatt wegen der jährlichen Vorauszahlung sind.

Wenn dem so ist, dann fährst du günstiger, wenn du über die Hotline alle deine Vertrag zu "Kabelanschluss Komfort HD" für 22,90 € zusammenfassen und umstellen lässt. Da sind die normalen digitalen Sender, PrivatHD und ein HD-Recorder mit bei. Außerdem kannst du darauf hinweisen, dass du auch Internet-und Telefonkunde bist und den 5 € Rabatt möchtest. Dann kommt dich alles zusammen auf 17,90 € monatlich.

Wenn du deinen Anschluss über die Nebenkosten bezahlst, dann würde ich auf "Kabel Komfort HD" für 9,90 umstellen lassen ( im Prinzip dasselbe Paket wie oben, nur eben als Zusatzvertrag für Nebenkostenzahler )

So oder so, das extra Kabel DIgital-Paket wird mE nicht mehr gebraucht.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich habs mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
alberich
Newbie

Beitrag von alberich »

steve0564 hat geschrieben:Die Frage im richtigen Forum gestellt, könnte u. U. mehr Antworten bekommen.
Danke, werde ich nachholen. Bin ich wohl in die falsche "Abteilung" gerutscht. :-)
alberich
Newbie

Beitrag von alberich »

steve0564 hat geschrieben:Die Frage im richtigen Forum gestellt, könnte u. U. mehr Antworten bekommen.
Danke, werde ich nachholen. Ich lerne! :-)
alberich
Newbie

Beitrag von alberich »

Beatmaster hat geschrieben:Ich habs mal verschoben.
Danke!
alberich
Newbie

Beitrag von alberich »

Was ist denn Kabel Digital+? Ist das ein Paket mit Pay-TV Sendern oder ist das im Prinzip nur die Miete für den DVR?
Letzteres
Nachdem du 192 jährlich für den Anschluss zahlst, geh ich mal davon aus, dass du Einzelnutzer bist und eigentlich 16,90 monatlich zahlst und die 192 nur ein Rabatt wegen der jährlichen Vorauszahlung sind.

Wenn dem so ist, dann fährst du günstiger, wenn du über die Hotline alle deine Vertrag zu "Kabelanschluss Komfort HD" für 22,90 € zusammenfassen und umstellen lässt. Da sind die normalen digitalen Sender, PrivatHD und ein HD-Recorder mit bei. Außerdem kannst du darauf hinweisen, dass du auch Internet-und Telefonkunde bist und den 5 € Rabatt möchtest. Dann kommt dich alles zusammen auf 17,90 € monatlich.
Für "Kabel digital" und "Kabel digital+" habe ich 2 verschiedene Kundennummern. Eine Zusammenlegung beider Nummern sei nicht möglich. :-( Mir wurde "Kabelanschluss Komfort Premium HD" angeboten und zwar einmal für 29,90 und ein ander mal für 24,90. Auf die 2,90 für "Kabel digital" wurde nicht eingegangen. Das sollte ich wohl weiter zahlen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Dann sag ihnen, dass du kein Interesse an Premium hast, und sie dir gefälligts das geben sollen, was du willst :D
( Der Preis von 24,90 war übrigens derselbe wie der 29,90, nur dass der 5 € Rabat schon einberechnet ist )

Den 2,90 Vertrag hättest du nie gebraucht. Bei deinem Vertrag kannst du gegen EINMALZHALUNG 2 zusätzliche Smartcards bestellen.

Keine Ahnung, ob und wie sie es machen, aber ich würd versuchen, den Anschluss und den Digital+ - Vertrag zu "Kabelanschluss Komfort HD" zu 17,90 umstellen zu lassen ( 22,90 abzgl. 5 € Rabatt für Internet und Telefon ).

Und den Kabel digital Vertrag sollen sie aufheben und diese Smartcard als 2. Smartcard auf den Anschlussvertrag buchen.

Ist aber bestimmt kompliziert und wird an der Hotline jede Menge Nerven kosten :D

Edit:
Oder du probierst es gleich hier:
https://www.diekabelhelden.de/

Die machen mir den kompetenteren Eindruck.