Hallo Forum,
ich habe mich gestern an der KD-Hotline über Neuanschlüsse im Bereich Internet und TV informiert.
Besprochen wurden auch die Unterschiede der einzelnen Kabelanschluss-Pakete...
Wichtigste Aussage der Holine für mich war, dass man mit dem Paket "Kabelanschluss HD" und dazugehörigem CI+-Modul keine Aufnahme über PVR am TV möglich ist, da das Modul diese Funktion sperren würde?
Zur Aufnahme müsse man dann schon das "Kabelanschluss Komfort HD" buchen - mit einem Digitaler HD-Video-Recorder oder anderem CI+-Modul...?
STIMMT DAS SO?
Denn ich erwäge einen 100MBit-Internetanschluß und einen "Kabelanschluss HD" zu nehmen. Und liebe die TimeShift- und PVR-Funktion!
Gibt es noch andere Kombinationen bei denen sich mehr sparen lässt als nur 5 € im Doppelpaket?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
MfG MM
Im Paket "Kabelanschluss HD" keine PVR-Aufnahme möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Im Paket "Kabelanschluss HD" keine PVR-Aufnahme möglich?
Da wurde dir, zu mindest zum Teil Nonsens erzählt! Fakt ist: mit dem CI+ Modul kannst du ohne Probleme Timeshiften. Aufnahmen sind auch möglich, außer von der RTL Gruppe in HD. SD-Varianten sind nicht betroffen. Das betrifft die interne Aufnahme am TV auf eine angeschlossene Festplatte bzw. einen USB Stick.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich meinte die interne Aufnahme am TV auf eine angeschlossene Festplatte...
Warum steht bei der RTL Gruppe kein TimeShift zur Verfügung - somit auch keine Aufnahme?
Zur RTL Gruppe gehören doch RTL, n-tv, RTL II, Super RTL, (...RTL Crime, RTL Living, Passion, RTL Nitro)?!
Danke.
Ja, ich meinte die interne Aufnahme am TV auf eine angeschlossene Festplatte...
Warum steht bei der RTL Gruppe kein TimeShift zur Verfügung - somit auch keine Aufnahme?
Zur RTL Gruppe gehören doch RTL, n-tv, RTL II, Super RTL, (...RTL Crime, RTL Living, Passion, RTL Nitro)?!
Danke.
-
- Insider
Weil RTL das nicht will.matt.meyer hat geschrieben:..
...
-
- Insider
Timeshift ja, aber Aufnahme nicht! Und betroffen sind nur die HD Varianten der RTL Gruppe: RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD, VOX HD und RTL Nitro HD. Die Sender ohne HD sind nicht betroffen! Warum das so ist, musst du RTL fragen, denn die wünschen das so...
-
- Insider
Ist doch klar! Damit wir die Webespots in Briliantem HD erleben! Somit lasse sich die Produkte doch besser verkaufen! 

-
- Insider
Das hat aber dann nichts mit Aufnahme ja oder nein zu tun, zudem ja Timeshiften geht...