Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Newty »

Dachfeger hat geschrieben: Was ist nun richtig?
Du zahlst nicht über die Nebenkosten, sondern vollständig direkt an Kabel Deutschland. Im Prinzip bist du hier falsch, aber das kann dir keiner verübeln.

Damit sind die Upgrades unter "Fernsehen" -> "Bereits Kabelfernsehen" für dich in der Regel zu teuer und führen zu einem weiteren Vertrag mit eigener Laufzeit und eigenem Kündigungstermin.
Richtig ist: Du schaust bei "kein Kabelfernsehen" nach deinem Wunschprodukt und lässt dann darauf upgraden. Der alte Vertrag entfällt dann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

fizup hat geschrieben:Der Anschluss selbst sollte "Digitaler Kabelanschluss" heißen und auf der Smartcard ist dann "Kabel Digital" gebucht.
Ist korrekt.
Newty hat geschrieben:Du zahlst nicht über die Nebenkosten, sondern vollständig direkt an Kabel Deutschland. Im Prinzip bist du hier falsch, aber das kann dir keiner verübeln.
Weiß ich doch..hatte ich ja geschrieben. :)
Newty hat geschrieben:Richtig ist: Du schaust bei "kein Kabelfernsehen" nach deinem Wunschprodukt und lässt dann darauf upgraden. Der alte Vertrag entfällt dann.
Also alles so wie fizup es schon geschrieben hatte.

Danke
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Dachfeger hat geschrieben: Also alles so wie fizup es schon geschrieben hatte.

Danke
Jep! :lol:
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Ich habe einen 2,90 € Vertrag (3 Karten D02, D09), wie ist das jetzt wenn ich auf 3,90€ umstelle.
Wenn ich mir für die D09 und eine D02, im Austausch 2 G02 oder G09 schicken lasse, ist da für die D02 und die beiden Gxx Karten ein Vertrag zu 3,90€ .
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ist wie bisher: 1x zahlen und auf den anderen dann auch verfügbar, ohne monatliche Zusatzkosten... Auf der D02 bzw. D09 aber keine RTL Gruppe in HD!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

berlin69er hat geschrieben:Ist wie bisher: 1x zahlen und auf den anderen dann auch verfügbar, ohne monatliche Zusatzkosten... Auf der D02 bzw. D09 aber keine RTL Gruppe in HD!
Kleine Anmerkung dazu, ja, die monatlichen Kosten wären dann 3,90 Euro insgesamt für alle 3 Karten. Die Einmalgebühr von 14,90 Euro ist aber pro umzustellender Karte fällig.

Der Informant
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du meinst aber den Kartenwechsel, oder? Für die Vertragsumstellung nur einmalig für die Hauptkarte, oder?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Egal ob mit oder ohne Kartenwechsel kostet die Zubuchung von Privat HD auf der Zweit- und Drittkarte auch je 14,90 Euro, leider.

Der Informant
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Achso? Kann mich garnicht erinnern, dass das damals bei mir auch so war, als ich Privat HD gebucht hatte? Aber wenn du es sagst... :D
Und bei meiner jetzigen Umstellung nur nicht, da ich ja beide Pakete schon hatte, stimmt's?
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

berlin69er hat geschrieben:Ist wie bisher: 1x zahlen und auf den anderen dann auch verfügbar, ohne monatliche Zusatzkosten... Auf der D02 bzw. D09 aber keine RTL Gruppe in HD!
Das auf D0x keine RTL Gruppe geht, ist mir bekannt. Ich will eventuell eine D02 Karte behalten, da der TV nur HD-Ready ist, und die D02 mit ACL läuft. Ich habe den 2,90 Vertrag gekündigt und eine E-Mail bekommen, das ich ein Angebot bekomme. Mal sehen ob ich die Aktivierungsgebühr für die Austauschkarten herunterhandeln kann. Ansonsten kann ich auch ohne HD leben. 14,90€ für jede Karte, einen Knopf drücken, ist mir zu happig.