Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dachfeger
Newbie

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Dachfeger »

Hallo,
ich habe einen Einzelnutzer-Vertrag für 16,90 im Monat. Nennt sich Kabel Digital.
Vorhanden sind 3x SC. 2x D02 und 1x K09.
Wenn ich als Bestandskunde auf Kabel Digital HD upgrade würden Mehrkosten von 3.90 Euro im Monat anfallen.
Macht zusammen 20.80 Euro.
Als Neukunde würde ich das gleiche für 18.90 Euro bekommen. Nennt sich Kabelanschluß HD. Zudem bekomme ich noch ein Modul bzw einen Receiver zur Nutzung dazu. Diese müßte ich als Bestandskunde zusätzlich mieten oder kaufen.
Wieso werde ich als Bestandskunde benachteiligt?? :confused: Hackts bei denen oder wie?
Macht es eurer Meinung nach Sinn über die Hotlinie zu versuchen den Preis von 18.90 zu bekommen?

Gruß
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dachfeger hat geschrieben: Wieso werde ich als Bestandskunde benachteiligt??
Ist das so?
:confused: Hackts bei denen oder wie?
Nö.
Macht es eurer Meinung nach Sinn über die Hotlinie zu versuchen den Preis von 18.90 zu bekommen?
Wie hier auf fast jeder Seite steht: Bestandskunden können über die Hotline ihren Vertrag auf aktuelle Konditionen upgraden. Online im Kundencenter gibts nur Zusatzverträge.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Dachfeger hat geschrieben: Wieso werde ich als Bestandskunde benachteiligt?? :confused: Hackts bei denen oder wie?

Gruß
Wirst du doch nicht. Einfach anrufen und auf Kabelanschluss HD upgraden lassen. 14,90 Umstellungsgebühr und evtl. musst du auch die ein oder andere SC tauschen lassen, weil mit D02 gehen die HD-Sender von RTL nicht.
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

Wenn das so geht, wäre es ja ok. Warum steht das aber auf der KD-Seite nicht da?? Da wird doch extra unterschieden ob ich schon Kabel nutze oder nicht. Insofern hackts bei denen wohl doch..und nicht zu knapp.
Mit den Karten weiß ich. Die K09 funzt wohl auch nicht.
Bekomme ich dann auch den Receiver bzw das Modul zur Nutzung dazu??
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Dachfeger hat geschrieben:Wenn das so geht, wäre es ja ok. Warum steht das aber auf der KD-Seite nicht da?? Da wird doch extra unterschieden ob ich schon Kabel nutze oder nicht. Insofern hackts bei denen wohl doch..und nicht zu knapp.
Mit den Karten weiß ich. Die K09 funzt wohl auch nicht.
Bekomme ich dann auch den Receiver bzw das Modul zur Nutzung dazu??
Weil auf der Homepage nur Neuabschlüsse gemacht werden können, alles andere über Hotline oder Medienberater. Warum das so ist? Keine Ahnung :D

Jep, den Receiver bzw. Modul gibts auch noch dazu. Wenn du zu deinem digitalen Anschluss noch einen SD-Receiver als Leihgerät hast, dann musst du den umtauschen.
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

Danke. Das sind doch mal konkrete Antworten.
Mein Receicer war damals von KD geschenkt. Ich hatte damals von Analog auf Digital umgestellt. War so ein Schnupper-Angebot.
Den hätte ich sogar behalten dürfen, wenn ich gleich wieder gekündigt hätte. Stand jedenfalls damals so mit drinne.
Wäre der Receicer ein Leihgerät, würde der dann im Kundencenter drinstehen?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Dachfeger hat geschrieben:Danke. Das sind doch mal konkrete Antworten.
Mein Receicer war damals von KD geschenkt. Ich hatte damals von Analog auf Digital umgestellt. War so ein Schnupper-Angebot.
Den hätte ich sogar behalten dürfen, wenn ich gleich wieder gekündigt hätte. Stand jedenfalls damals so mit drinne.
Wäre der Receicer ein Leihgerät, würde der dann im Kundencenter drinstehen?
Na, dann gehört dir der SD-Receiver schonmal.
Und ja, ist nur zur Leihe inklusiv. Bei mir im Kundencenter finde ich den Receiver jetzt nicht expizit aufgeführt, aber hinterlegt ist er sicher irgendwo.
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

Dachfeger hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Einzelnutzer-Vertrag für 16,90 im Monat. Nennt sich Kabel Digital.
Ich dachte Kabel Digital HD wäre nur für die Nebenkostenzahler. Du bist doch aber keiner, oder? :confused:
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

Das weiß ich nicht. Steht aber auch nicht davon auf der KD-Seite..was aber nichts heißen soll.
Deshalb fragte ich ja hier auch nach.
Was ist nun richtig?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Clarequilty hat geschrieben:
Dachfeger hat geschrieben:Hallo,
Ich dachte Kabel Digital HD wäre nur für die Nebenkostenzahler. Du bist doch aber keiner, oder? :confused:
Der Anschluss selbst sollte "Digitaler Kabelanschluss" heißen und auf der Smartcard ist dann "Kabel Digital" gebucht.