Grundverschlüsselung bei KDG weg - und jetzt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Grundverschlüsselung bei KDG weg - und jetzt?
Ich bin einen Schritt weiter - Wenn ich die Module tausche, wandert der Fehler mit. Kann es sein, dass eines der ACLs kaputtgegangen ist? Das deutet ja darauf hin. Aber wie kann ich das verifizieren? Und wie kann das passieren?
-
- Ehrenmitglied
Ändere mal die Dbox-Kompatibilität !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hab ich schon. Stand auf EIN, geändert auf AUS. Durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder auf EIN gesprungen. Nochmal auf AUS gestellt. Kein Erfolg
((
Bei der funktionierenden ACL steht es auf EIN.

Bei der funktionierenden ACL steht es auf EIN.
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mit dem Problemmodul die SC-Daten auslesen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Jetzt hab ich es eingegrenzt: Ich hab jetzt die Smartcards getauscht (ohne die ACL-Module). Ergebnis: Mit einer Karte kann ich gucken, mit der anderen nicht.
Aus irgendwelchen Gründen scheint eine der beiden Smartcards nicht mehr zu funktionieren (mich nicht mehr zu berechtigen). Kann das mit meinem Anruf bei KDG zusammenhängen, bei dem ich die G09-Karten beantragt habe?
Aus irgendwelchen Gründen scheint eine der beiden Smartcards nicht mehr zu funktionieren (mich nicht mehr zu berechtigen). Kann das mit meinem Anruf bei KDG zusammenhängen, bei dem ich die G09-Karten beantragt habe?
-
- Ehrenmitglied
Das kann es sein . Bei einem Kartentausch wird die alte SC sofort abgeschaltet . Du musst auch aufgefordert worden sein die alte SC zurück zu schicken !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
So, ich habe jetzt bei bei KD angerufen und sofort wen drangekriegt (oh Wunder!). Du hast recht: Die alte SC ist sofort abgeschaltet worden (warum nur eine und nicht gleich beide, konnte mir die Dame nicht erklären). Ich muss auf die neue warten und dann mit SMiT-Modul einstecken.kabelhunter hat geschrieben:Das kann es sein . Bei einem Kartentausch wird die alte SC sofort abgeschaltet . Du musst auch aufgefordert worden sein die alte SC zurück zu schicken !
Ich werde wohl auf Geschäftsreise sein, wenn die Karten ankommen, so dass ich den Tausch dann erst Freitag machen kann. Sodann werde ich mich melden und bescheidsagen, ob das dann funktioniert.
Nachtrag: Immerhin habe ich jetzt auf beiden TVs dieselbe Fehlermeldung, wenn ich ein SMiT-Modul einlege! CI/CI+-technisch bin ich also erstmal beruhigt.
-
- Fortgeschrittener
So, die Karten sind da, meine Frau (ich bin ja noch auf Geschäftsreise) hat sie in die SMiTs gesteckt und es funktioniert perfekt. Puh....
Danke an alle fleißigen Helferlein hier im Forum. Ihr habt schon bei der ACL-Installation geholfen vor ein paar Jahren und jetzt wieder. Super!
Leider müssen wir feststellen, dass auf HD-Sendern beileibe nicht alles auf HD gesendet wird
Naja... Privatfernsehen halt....
Nachtrag: Meine Frau meinte, das Bildverhältnis sei bei den HD-Sendern NICHT 16:9 -- falsche Einstellung im TV oder ist das wirklich so?
Danke an alle fleißigen Helferlein hier im Forum. Ihr habt schon bei der ACL-Installation geholfen vor ein paar Jahren und jetzt wieder. Super!
Leider müssen wir feststellen, dass auf HD-Sendern beileibe nicht alles auf HD gesendet wird

Nachtrag: Meine Frau meinte, das Bildverhältnis sei bei den HD-Sendern NICHT 16:9 -- falsche Einstellung im TV oder ist das wirklich so?
-
- Fortgeschrittener
Ich fasse nochmal kurz zusammen: Wir haben jetzt zwei TVs per SMiT-Modul und G09-KDG-Karte laufen. Bei den beiden TVs handelt es sich um ein Samsung LE32B450C4WXZG und ein Samsung LE32C530F1WXZG, lt. Spec (siehe hinterlegte Links) haben beide Geräte einen CI+Schacht.
Akutes Problem ist: Bei dem älteren (erstgenannten) TV laufen folgende Sender NICHT: RTL HD, RTL2 HD, RTL Nitro HD, SuperRTL HD, VOX HD. Auffällig ist, dass (außer VOX?) nur RTL-Sender betroffen sind.
Woran kann das liegen? Wir haben schon die Module mit den SmartCards zwischen den TVs getauscht, hilft nix. Antennenkabel getauscht, hilft auch nix.
Kann das an den TV-Geräten liegen?
Akutes Problem ist: Bei dem älteren (erstgenannten) TV laufen folgende Sender NICHT: RTL HD, RTL2 HD, RTL Nitro HD, SuperRTL HD, VOX HD. Auffällig ist, dass (außer VOX?) nur RTL-Sender betroffen sind.
Woran kann das liegen? Wir haben schon die Module mit den SmartCards zwischen den TVs getauscht, hilft nix. Antennenkabel getauscht, hilft auch nix.
Kann das an den TV-Geräten liegen?
-
- Kabelfreak
Kann es an dem Kartentyp liegen?
Da die meisten von uns doch HD gucken,bringt der Wegfall dsr Grundversvhlüsselung doch wenig,denn für Hd brauche ich SC und Receiver oder Ciplus Modul
Oder sehe ivh dirs falsch?
Da die meisten von uns doch HD gucken,bringt der Wegfall dsr Grundversvhlüsselung doch wenig,denn für Hd brauche ich SC und Receiver oder Ciplus Modul
Oder sehe ivh dirs falsch?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern